Eisgenuss ohne Zuckerzusatz

»Eisbär Sylt« erweitert Sortiment

Vor rund einem Jahr öffnete der »Eisbär Sylt« zum ersten Mal die Pforten seines mintfarbenen Citroen Busses auf dem Gelände der Reblaus in Keitum. Bioeis mit Solarenergie aus natürlichen Zutaten herzustellen und aus einem elektrischen Bus direkt am Wattenmeer zu verkaufen, sorgte auch auf Sylt für Aufsehen. Und schnell wurde der »Eisbär Sylt« vom Geheimtipp zum Ausflugsziel, denn das neuartige Konzept ging auf: Mit einer bunten Auswahl aus laktosefreien und veganen Sorten traf Initiator Stefan Berchtold bereits im vergangenen Sommer den Zahn der Zeit. Dazu gibt es heiße Waffeln und diverse Toppings.

Der »Eisbär Sylt« startet mit Neuheiten ohne Zuckerzusatz in seinen zweiten Sommer am Keitumer Genusseck.

Ab sofort gibt es Eis ohne Zuckerzusatz in den Sorten Milcheis, Himbeere und Schoko im Keitumer Eistruck. »Bei meinen Gesprächen mit unserem Pâtissier Ulrich Geh wurde schnell klar, dass wir neben veganem und laktosefreiem Speiseeis auch Sorten ohne Zuckerzusatz produzieren wollen. Damit setzen wir auf Sylt ein weiteres Ausrufezeichen. Genuss kann auch gesund sein.« Das neueste Produkt aus der gemeinsamen Genussschmiede setzt dann noch mal einen geschmacklichen Akzent der Extraklasse oben drauf und liegt ebenfalls voll im Trend: Hanfeis mit gerösteten Hanfsamen.

Geöffnet ist der Eistruck täglich von 12 bis 18 Uhr. Die bisherigen Sorten Sylter Sonnenkuss, Bärenknacker oder Morsumer Landliebe tauchen natürlich weiterhin immer wieder im Sortiment auf.