Restarbeiten und Vollsperrung

Abwasserdruckleitungen in List

Als Betriebsführer für den Abwasserzweckverband Sylt (AZV Sylt) sorgt die Energieversorgung Sylt (EVS) für eine sichere und fachgerechte Abwasserentsorgung auf der Insel. In den vergangenen Monaten fanden im Inselnorden umfangreiche Erweiterungen im Abwassernetz der Gemeinde List statt. Die Leitungsverlegungen sind nahezu abgeschlossen und die Herstellung der Oberfläche wird voraussichtlich im Mai fertiggestellt sein.

Wie die EVS jetzt bekannt gab, werden aufgrund von Restarbeiten zum Neubau der Abwasserdruckleitungen in List die Mövenbergstraße und Dünenstraße ab dem 6. April voll gesperrt

Um die neuen Anlagen in Betrieb nehmen zu können, müssen aktuell noch die letzten Einbindearbeiten durchgeführt werden. Daher steht die Erstellung von Baugruben in der Mövenbergstraße/Ecke Am Brünk und in der Dünenstraße an. Diese Arbeiten werden zeitgleich ausgeführt und erfordern ab dem 6. April bis voraussichtlich 7. Mai eine Vollsperrung in der Mövenbergstraße und der Dünenstraße. Der Anlieger- und Zulieferverkehr kann jeweils bis zur Baustelle erfolgen. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet. Die Bushaltestelle »Dünenstraße« entfällt. Bedarfshaltestellen werden an der Listlandstraße, am Landwehrdeich/ Ecke Am Buttgraben und in der Mövenbergstraße/Ecke Am Loo eingerichtet.

Die komplette Maßnahme wird voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein. Die Energieversorgung Sylt bittet alle Anlieger und Autofahrer um Verständnis und sichert eine zügige Abwicklung der Arbeiten zu. Weitere Informationen finden Interessierte online unter www.energieversorgung-sylt.de. Bei allen Fragen gibt der Kundenservice des EVS gern unter

Telefon 04651/ 925925 detaillierte Auskünfte.

.