Galerie Gunilla Gahn

Künstlerin Kirsten Serowski
lädt zum Schmunzeln ein

Im September vergangenen Jahres eröffnete die Galerie Gunilla Gahn ihre Türen im Inselsüden und präsentiert neue moderne Kunst zum Thema »Open Water«. Auch das Thema »Hund Katze Maus« wird mit tierischen Bildern von unterschiedlichen Künstlern ganz individuell in Szene gesetzt. Maler wie Dieter Leißing, Andrea Voscort, die jungen Talente Jana und Christin Voscort, und Ines Knauth zeigen ihre Werke mit einzigartigen Bildmotiven. Etablierte Foto-Künstler sind in der Ausstellung ebenfalls vertreten: Erik Chmil, Phillip Gätz und Eberhard Tschepe zeigen das Meer und andere Ansichten. Mit Skulpturen der besonderen Art präsentiert der Künstler Hans Hushan unter anderem Treib-Holz-Skulpturen und Surf-Art. Mal sind es alte Baumstämme, die vor der Insel angeschwemmt werden, und mal nutzt Hushan ganz moderne Epoxy-Platten, die er mit leuchtenden Acryl-Farben bearbeitet.

Kirsten Serowski, »Cremeschnitten«, 92 x 53,5 cm

Seit Dezember 2020 präsentiert Galeristin Mirjam Böhm die Künstlerin Kirsten Serowski. Hier in der Rantumer Straße 2, nur 250 Meter von der Nordsee entfernt, ist ihr Spektrum von Strand- und Familienleben zu sehen. Serowski besticht mit prächtigen Farben in ihren Öl-Werken und zeigt ihre Leidenschaft zum Meer, den Menschen und ihren humorvollen Blick auf Alltagsszenen auch im Urlaub. Die Liebe zur Kunst kommt nicht von ungefähr, nach einem Fachpraktikum als Modistin, schließt Serowski ein Modedesign Studium mit Diplomabschluss in Bielefeld ab. 2002 beginnt ihre Selbständigkeit als freischaffende Künstlerin in Herford und im Jahr 2009 eröffnete sie dort ihre eigene Galerie unter dem Namen »aRtelier & Galerie«. Es folgen diverse Ausstellungen im In- und Ausland.