Frischer Wind im #Foodpor

John Kasraei neuer Chef de Cuisine

»Du bist was du isst! Mit Spice ’n‘ Soul, Eleganz und Wertschätzung, glorreiche Erinnerungen erleben und erschaffen. Im Element Sylt und auf Insels Schneide.« Unter diesem Motto gab John Kasraei seinen kulinarischen Einstand in der Elisabethstraße 1a in Westerland. Der neue Küchenchef übernahm Anfang Februar die Position von Maik Bursian, der die »Foodporn-Küche« als Mann der ersten Stunde von Anfang an maßgeblich geprägt hat und zu neuen Ufern aufgebrochen ist.

Küchen-Chef John Kasraei erschafft neue Kreationen mit Leidenschaft zum Detail. (Foto: Maike Hüls-Graening) 

Aufgewachsen in Hamburg-Langenhorn erkundete Kasraei nach seiner Ausbildung, die er unter Josef Viehhauser beendet hat, die Welt. Die Insel kennt der gelernte Koch bereits aus seiner Zeit in der Vogelkoje und der Sturmhaube in Kampen. Anschließend zog es ihn nach Tokio ins Michelin-Stern-Restaurant von Gordon Ramsay. Auch in Österreich und der Schweiz war er tätig. In den vergangenen Jahren bereicherte er unter anderem die Öko-Märkte in und um Hamburg mit seinem Bio-Foodtruck. »Unser Ziel ist es, uns konsequent weiter zu entwickeln. Nichts ist so gut, als dass es nicht noch besser ginge«, so Inhaber Dr. Rainer Berchtold. Schmelztiegel, Genussschmiede, Kreativlabor – das #Foodporn steht für ungezügelte Leidenschaft und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Als neuer kreativer Kopf stellt sich John Kasraei der Herausforderung »Foodporn…so schmeckt Sylt« neu zu interpretieren und die Genussphilosophie auf das nächste Level zu heben.