Top-Stars beim »Sylt Open Air 2021«

Fanta 4, Johannes Oerding, Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL

Die Corona-Pandemie überstrahlt in diesem Jahr alles – auf Sylt mussten fast alle Veranstaltungen abgesagt werden, darunter auch die beliebten Open-Air-Konzerte auf dem Flughafen. Doch inzwischen gibt es Hoffnung, dass in absehbarer Zeit Impfungen dem Virus zu Leibe rücken und damit wieder eine gewisse Normalität einkehren kann. Darauf setzt auch der Sylter Konzertveranstalter Peter Kötting (PK Events), der dem Publikum im Sommer 2021 eine außergewöhnliche Konzertreihe bieten will: Denn neben den drei Acts Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL, die dann ihre für dieses Jahr geplanten Konzerte nachholen möchten, werden zusätzlich zwei weitere Top-Acts auf der Bühne agieren: »Es ist mir eine große Freude, dass ich den Syltern und den Sylt-Urlaubern die Kultband Fanta 4 sowie den bekannten Singer-Songwriter Johannes Oerding ankündigen darf«, gibt Peter Kötting bekannt.

Am 31. Juli auf Sylt in concert: Die Fantastischen Vier
werden dem Sylter Publikum am 31. Juli 2021 einheizen. (Foto: Moritz Mumpi)

Die Daten von »Sylt Open Air 2021« im Überblick: Am 30. Juli macht Johannes Oerding den Auftakt, weiter geht es am 31. Juli mit den Fantastischen Vier, bevor Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL am 1. August den Abschluss einläuten.
Zu den Künstlern: Der deutsche Singer-Songwriter Johannes Oerding wurde der breiteren Öffentlichkeit 2009 bekannt, als er im Vorprogramm namhafter Bands wie Simply Red oder Ich + Ich auftrat. Inzwischen ist es selbst ein Star, dessen Erfolgsrezeptur für viele in den autobiografisch inspirierten Texten liegt, die zum Mitfühlen, Träumen und Nachdenken anregen. Am 30. Juli 2021 dürfen sich die Zuhörer auf Johannes Oerding und Hits wie »An guten Tagen«, »Alles okay« oder »Alles brennt« ebenso freuen wie auf Titel seines jüngsten Albums »Konturen«, das auf Platz 1 der Charts schoss.
Eigentlich wollten sie in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tournee feiern – nun wird dies eben 2021 nachgeholt. Die Stuttgarter Hip Hop-Pioniere Fanta 4 zählen zu den erfolgreichsten deutschen Bands, die einen dauerhaften Erfolg feiert. Die Fantastischen Vier machten den deutschen Sprechgesang populär: Mit dem Chartstürmer-Titel »Die da« wurden sie 1992 bekannt, es folgten viele weitere Hits von »Sie ist weg« bis »MfG«, von »Gebt uns ruhig die Schuld« bis hin zu »Zusammen« (gemeinsam mit Clueso).
Tickets für alle Konzerte sind online unter www.insel-ticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt und bundesweit erhältlich. Tipp: Einen besonderen Abend versprechen die VIP-Tickets, die ein komplettes Cateringangebot im VIP-Zelt beinhalten. Die VIP-Tickets sind ausschließlich online erhältlich.