ALPEN-SYLT Nachtexpress

Weihnachtsfahrplan 2020

Zum Wintersport in der Saison 2020/21? Nicht nur Skiläufer fragen sich, wie sie ihren Weihnachts- und Silvesterurlaub trotz Pandemie sicher planen können. Der ALPEN-SYLT Nachtexpress von RDC erweitert nun sein Angebot und fährt ab 18. Dezember mit verlängerter Strecke von Sylt via Salzburg direkt bis in die Skigebiete hinein.
Neu ab Weihnachtsfahrplanangebot ist die Komfortklasse »Schlafwagen« und für Preisbewusste die Kategorie »Sitzwagen«. Konsequent beibehalten wird das Konzept, dass Fahrgäste im ALPEN-SYLT Nachtexpress ausschließlich in ihrem eigenen Abteil reisen – ohne Zustieg anderer Reisender. So braucht kein Mund-Nasen-Schutz getragen zu werden.

Ab 18. Dezember fährt der ALPEN-SYLT Nachtexpress mit verlängerter Strecke von Sylt via Salzburg direkt bis in die Skigebiete. (Foto: RDC Autozug Sylt)

Der ALPEN-SYLT Nachtexpress garantiert eine vollständige Rückzahlung des Reisepreises im Falle einer COVID-19-bedingten Reisewarnung für Start- oder Zielbahnhof zum Reisetag.
Vom 18. Dezember 2020 bis 9. Januar 2021 sind zunächst 14 Fahrten gen Norden und gen Süden buchbar, Tickets gibt es online auf www.nachtexpress.de oder telefonisch unter 04661/ 7368744. Auch die Region Stuttgart sowie Hannover und Kassel sind nun angebunden.
»Wir haben uns entschieden, den Weihnachts- und Wintersporturlaubern in dieser Saison eine sichere, stau- und stressfreie Anreise anzubieten und sie weiterhin konsequent nur im eigenen Abteil reisen zu lassen. Mit St. Johann im Pongau oder dem legendären Bad Gastein fahren wir zudem attraktive Skigebiete in Ski Amadé an«, sagt Dr. Markus Hunkel, Geschäftsführer RDC Deutschland GmbH. »Wir sind damit nun auch ganzjährig der einzige deutsche Nachtzug, der die Berge und das Meer verbindet.«