Erfolgreiche Schwimmer
des TSV Westerland

Die elf Schwimmer holten neun Bezirkstitel und 23 Titel auf Kreisebene.

Am ersten Februarwochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schwimmverbände Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und Rendsburg/Eckernförde in Niebüll bzw. Rendsburg statt, gleichzeitig die Kreismeisterschaften des jeweiligen Schwimmverbandes.

Für den TSV Westerland gingen insgesamt elf Schwimmer aus der Wettkampfgruppe an den Start. Alle Schwimmer verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten und holten auf Bezirksebene stolze neun Titel und auf Kreisebene 23 Titel. 

Chiara Ruge wurde in ihrer Paradeschwimmart Brustschwimmen über die Wettkampfstrecken 50-Meter, 100-Meter und 200-Meter jeweils Bezirksmeisterin. Außerdem wurde Chiara Zweite auf Bezirksebene über 100-Meter-Freistil und verbesserte dabei ihre Bestzeit um mehr als drei Sekunden. Zwei weitere Bezirksmeistertitel gingen im Jahrgang 2009 an Karolina Wahnes über die Wettkampfstrecken 50-Meter-Brust und 100-Meter-Brust. Außerdem belegte Karolina dreimal den zweiten Platz auf Bezirksebene. Im Jahrgang 2009 gab es außerdem einen Bezirksmeistertitel für Mila Putzler über 200-Meter-Brust und für Aiden-Alistair Klusch über 200-Meter-Freistil. Leni Klukas wurde im Jahrgang 2011über 100-Meter-Rücken Erste auf Bezirksebene. 

Die jüngste Teilnehmerin, Vasilisa Khramkov, gewann im Jahrgang 2012 über 50-Meter-Brust den Titel auf Bezirksebene. Ebenfalls auf Bezirksebene gewann Vasilisa bei ihrem Wettkampfdebüt zwei Silbermedaillen. Hailey-Moreen Klusch verbesserte über 200-Meter-Lagen ihre persönliche Bestzeit deutlich und wurde Zweite auf Bezirksebene. 

Im Jahrgang 2008 wurde Momme Reichardt Vize-Bezirksmeister über 100-Meter-Rücken. Sein Zwillingsbruder Lasse wurde über 50-Meter-Rücken Dritter auf Bezirksebene und jeweils Fünfter über 50-Meter und 100-Meter-Freistil. Cynthia Lüpkes und Luca Pauline Gränert rundeten das tolle Ergebnis ab. Cynthia wurde in den Disziplinen 50-Meter-Rücken, 50-Meter-Brust und 50-Meter-Freistil jeweils Dritte in der Wertung. Luca wurde für ihre Leistung über 50-Meter-Rücken mit der Bronzemedaille im Bezirk belohnt.