Sylt Marketing

Autozug Sylt neuer Gesellschafter

Ab dem 1. Januar 2020 gehört die RDC Autozug GmbH zum Kreis der Gesellschafter der Sylt Marketing GmbH (SMG). »Wir hatten viele Jahre noch einen Gesellschafteranteil frei, den die SMG selbst übernommen hat. Dieser konnte jetzt auf die RDC Autozug Sylt GmbH übertragen werden und wir freuen uns, nun beide Autozüge zu unseren Gesellschaftern zählen zu dürfen«, sagt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Der blaue Autozug Sylt zeigt damit sein Engagement, sich am insularen Marketing zu beteiligen. »Wir wollen uns einbringen und engagieren, die Marke Sylt ortsübergreifend zu stärken«, erklärt Dr. Markus Hunkel, Geschäftsführer der Autozug Sylt GmbH, die Motivation des Unternehmens. »Als ein stark wachsender Anbieter mit Sitz auf Sylt ist es unser großes Anliegen, der Insel und ihren Gästen mit persönlichem Service, attraktiven und innovativen Angeboten sowie einer modernen Zug- und Wagenflotte eine sichere und angenehme Überfahrt zu gewährleisten«. Weitere Gesellschafter der SMG sind die Kommunen der Insel Sylt bzw. deren Tourismusorganisationen sowie private Unternehmen.

SMG-Geschäftsführer Moritz Luft, RDC-Pressesprecherin Meike Quentin und Dr. Markus Hunkel, Geschäftsführer RDC Autozug Sylt GmbH