Strandkorb-Verlosung des Meerkabaretts

Glückliche Gewinner-Familie
aus Weilerswist

Neben dem vielfältigen künstlerischen Programm bot das Meerkabarett in diesem Jahr ein ganz besonderes Extra: Die Verlosung eines Strandkorbs der Strandkorb-Manufaktur Buxtehude für gemeinnützige Zwecke. Dieser Strandkorb ist ein absolutes Unikat, denn alle Künstlerinnen und Künstler, die dieses Jahr beim Meerkabarett auf der Bühne standen, haben ihn mit ihren Autogrammen einzigartig gemacht. Die stolze Summe von 12.000 Euro ist mit dem Verkauf der Lose zusammengekommen. Hiermit konnten die Kreismusikschule Nordfriesland, der Förderverein Therapeutisches Reiten, die Aktion »Raus aus dem Dreck – Rauf auf’s Grün« sowie Projekte der St.-Nicolaischule, der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Westerland, des Surfclubs Sylt, der Handicap-Sparte des TSV Westerland, der Naturschutzgemeinschaft Sylt, der Boy-Lornsen-Schule und der Multipark Sylt finanziell unterstützt werden.

Auf der Terrasse der Familie Schlößer hat der Strandkorb aus der Strandkorb-Manufaktur Buxtehude ein perfektes neues Zuhause gefunden. 

Und nun stehen auch die glücklichen Gewinner des einzigartigen Strandkorbs fest: Helga und Konrad Schlößer aus Geilenkirchen zogen das Gewinnerlos bei der Vorstellung von Dave Davis im Meerkabarett Club im Friesensaal Keitum. Während ihres Kuraufenthalts im Juli auf Sylt besuchte das Ehepaar Schlößer verschiedene Veranstaltungen des Meerkabaretts und kaufte mehrere Lose der Strandkorb-Verlosung. Und nun freuen sie sich über diesen tollen, unerwarteten Gewinn. Doch da geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, haben Helga und Konrad Schlößer den Strandkorb ihrem Sohn Michael, seiner Frau Kerstin und seinem Sohn Cedric geschenkt. Die Familie hat nämlich kürzlich in Weilerswist ein Haus gebaut und wünscht sich  schon seit längerer Zeit einen Strandkorb.