Manfred Degen 2.0

»Das Beste aus
25 Jahren Sylt-Kabarett«

Was die Spice Girls und Oli.P können, das können die Sylter Stars schon lange: Ein würdiges Comeback feiern. Dabei wollte Manfred Degen gar nicht mehr auf die Bühne, doch man hat ihn schlichtweg dazu genötigt. Denn obwohl der Sylter Kabarettist vor drei Jahren eigentlich in den Ruhestand gegangen ist, klingelten ständig wildfremde Menschen an seiner Haustür und erflehten ein Revival. Da konnte sich Degen nicht länger verschließen und nun ist er wieder da, bestens gerüstet mit verbalem Feuerwerk: In seinem Programm »Das Beste aus 25 Jahren Sylt-Kabarett« zieht er nochmal alle Trümpfe: Diese werden das nächste Mal am 2. Januar um 20 Uhr im Saal Frisia des Congress Centrums Sylt in Westerland schonungslos ausgespielt. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Sylter Kabarettist Manfred Degen kehrt mit seinem neuen Programm auf die Sylter Bühnen zurück.

Die Besucher dürfen sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, an dem Degen über die Sylter, die Gäste, die Nackten, Schönen und Reichen herziehen wird. Er wird alle Tabus knacken und hervorzerren, worüber bisher niemand zu sprechen gewagt hat. Mit deftigen Witz, trockener Satire und feinsinnig-hintergründigen Monologen präsentiert Manfred Degen einen verbalen Stepptanz – Realsatire und Klamauk, manchmal um die Ecke gedacht und oft auch mitten zwischen die Augen. Und was spornt den bekannten Sylter Kabarettisten zu neuen Höchstleistungen an? »Neben Geldgier und Eitelkeit«, grinst Degen, »in erster Linie die Freude daran, die Emotionalität der Menschen zu wecken. Manche entdecken in meinen Vorstellungen das Lachen und Loslassen wieder – das ist eigentlich die schönste Belohnung.«