Georg’s Galerie

Angelo Palazzini und
seine einzigartige Kreativität

Umgeben von einer herrlichen Landschaft ist Georg’s Galerie ein beliebter Anlaufpunkt für Kunstfans aller Art. Galerist und Künstler Georg Meierhenrich und seine Frau Christa präsentieren ein hochkarätiges Angebot im Siidik 6 in Keitum. In den Ausstellungsräumen finden sich  fanastaische Werke des Künstlers Angelo Palazzini, der 1953 in der italienischen Lombardei geboren wurde. Er hat im Laufe der Jahre seinen ganz eigenen Stil geschaffen. Seine Werke sind faszinierende Kombinationen aus Elementen der Fantasie und der Realität. Palazzinis Malweise ist sowohl surreal als auch real, das Motiv steckt voller Witz, Ironie und auch Sarkasmus, es ist schön und leicht anzuschauen.

Mit seiner unerschöpflichen Kreativität verbindet Angelo Palazzini Fantasie und Realität.

Der Künstler hinterfragt die Gewohnheiten des Sehens und der Wahrnehmung. Seine Werke verfügen über eine starke Symbolik und Ikonographie, sie sind vielseitig interpretierbar und sorgen für interessanten Gesprächsstoff. Doch das grandiose malerische Handwerk ist unverkennbar. Sein Farbauftrag, der Schicht für Schicht das Gemälde aufbaut, ist ungewöhnlich. Er hat sich von den Alten Meistern inspirieren lassen und ihre Technik in die Moderne überführt. Wie gespachtelt scheint die Oberfläche und ist doch glatt. Ein Besuch in Georg’s Galerie lohnt sich aber nicht nur wegen der ausgestellten Gemälde der Künstler. Georg Meierhenrich haucht mit seiner Recycling-Kunst alten Gegenständen neues Leben ein.  Skulpturen in Form von Bäumen sind inzwischen sein Markenzeichen und wahre Kultobjekte. Die »Sylter Bäume« sind künstlerische Bäume, die immer mit besonderen Schmuckstücken, kleinen Dingen und weiteren tollen Ideen verziert werden. Sie sind filigran trotz der manchmal doch großen Größe, jeder scharfsinnig und geistreich für sich und immer mit einer Geschichte – ein Mahnmal, Denkmal, gebaut aus Schrott, verfeinert mit echtem Sylter Sand. Doch nicht nur mit seinen »Sylter Bäumen«, sondern auch mit seiner Baummalerei, den Collagen, den »Sylter Juwelen«, den Windspielen mit der Sylt-Silhouette und der »Wetterstation« hat er sich weit über die Grenzen Sylts hinaus einen Namen gemacht.