Orgelkonzert mit
Daniel Zaretsky

»Verdienter Künstler Russlands«

 

Der international rennomierte Organist Daniel Zaretsky erfüllt die Hörnumer St. Thomas-Kirche mit herrlichen Klängen.

Hörnum. Am Donnerstag, 29. August wird zu einem hochkarätigen Orgelkonzert in die Hörnumer St. Thomas-Kirche eingeladen. Der international renommierte Konzertorganist Daniel Zaretsky aus St. Petersburg wird an der Hillebrand-Orgel Werke von Bach, Buxtehude, Böhm und Bruhns zu Gehör bringen. Daniel Zaretsky ist als Konzertorganist, Wettbewerbsjuror und Orgelexperte international gefragt. Von 1997 bis 2007 war er 1. Organist an der Philharmonie St. Petersburg. Seit März 2002 bis Juni 2007 war er als Orgelprofessor am Konservatorium in Nizhnij Novgorod tätig, seit September 2006 ist er Professor an der Staatlichen Universität in St. Petersburg, seit 2007 auch am St. Petersburger Konservatorium. 2006 wurde ihm der Titel »Verdienter Künstler Russlands« verliehen. Eintritt 14 Euro (Schüler und Studenten 8,-) Abendkasse und Vorverkauf, Einlass ist ab 19.30 Uhr