Musikalischer Klassiksommer

Haiou Zhang begeistert am Klavier

Der Pianist zählt zu den erfolgreichsten chinesischen Musikern seiner Generation. Sein Klavierspiel gilt als technisch makellos, hingebungsvoll und authentisch. Die ersten stürmisch gefeierten Konzerte in Deutschland gab er schon im Jahr 2005 und 2006 beim Braunschweig Classix Festival, es folgten Einladungen zu weiteren renommierten Festivals, unter anderem in Frankreich, Spanien oder Italien. Seither begeistert Haiou Zhang in vielen international bedeutenden Spielstätten, debütierte etwa in der Philharmonie Berlin und der Elbphilharmonie Hamburg. Und am Montag, den 2. September, macht Haiou Zhang Halt auf Sylt und präsentiert im Kaamp-Hüs Klavierwerke von Mozart, Chopin, Debussy und Liszt. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Haiou Zhangs Klavierspiel ist technisch makellos, hingebungsvoll und authentisch. (Foto: Haiou Zhang privat)