Westerländer Winzerfest

Wein und Meer

Wein, Meer, Musik und kulinarische Besonderheiten – das 19. Westerländer Winzerfest auf der Promenade ist offiziell eröffnet. Bis zum 14. Juli kann ein gutes Glas Wein genossen werden – und das von 20 Winzern und Weingütern aus ganz Deutschland.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte die Promenade und den Brandenburger Strand besuchen und schöne Stunden verbringen.

Winzer aus Ahr und Rheingau sowie aus Rheinhessen, Pfalz, Nahe Franken, Württemberg und viele weitere sind anzutreffen. Aber auch für die Bierliebhaber gibt es einen Stand von Leffe aus Belgien und einen Craft-Beer-Stand von Elb-Paul aus Hamburg. Ganz nach dem Motto »Wer die Wahl hat, hat die Qual« lässt die Auswahl nicht zu wünschen übrig und für alle Geschmäcker ist etwas dabei. Doch aufgepasst: In diesem Jahr sind die Stände 300 Meter weiter nördlich in Richtung Brandenburger Strand gezogen. Neben fantastischer Lounge-Musik am Tag und Unterhaltungsmusik am Abend über ein Bose-Sound-System und kulinarischen Angeboten können die Besucher hier die verschiedensten Sorten probieren und mit den Produzenten gemütlich über die eine oder andere Rebsorte plaudern. Und um eine perfekte Zeit auf dem Winzerfest abzurunden, sorgen diverse Stände mit allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Bis 24 Uhr kann man sich von Wein, Sekt, Flammkuchen, Fisch, Brezeln, asiatischen sowie italienischen Spezialitäten und vielem mehr verwöhnen lassen. Bis Sonntag, den 14. Juli, kann ab 11 Uhr täglich Wein probiert und das stimmungsvolle Ambiente genossen werden.
Weinliebhaber und Gourmets kommen auf ihre Kosten: Hier werden schöne Erinnerungen mit den Liebsten geschaffen, Kontakte geknüpft und interessante Charaktere kennengelernt. Das Fest umrundet eben Lachen, Spaß und Freude.