Musikalisches Highlight im Kaamp-Hüs

Nachwuchspianist Amadeus Wiesensee

Kampener Kultursommer: Inspiriert durch die großen Erfolge der letzten Jahre, bietet die Konzertreihe in diesem Jahr wieder wertvolle Stunden mit großartiger klassischer Musik. Ein Inseldorf, das wunderschöne Klänge mit dem Sommer auf der Insel verbindet, lässt sich von den Auftritten der jungen Ausnahme-Talente verzaubern.

»Ein wahres Wunder pianistischer Grandezza … so ungeheuer spannend gespielt, dass man von der Magie des Spiels gebannt ist«, schrieb die Rhein-Zeitung nach einem Konzert von Amadeus Wiesensee, der in diesem Jahr zum wiederholten Male im Rahmen des Kampener Literatur- und Kultursommers ein Recital aufführt. Die Presse urteilte ferner: »Der 22-jährige Künstler scheint eine Ausnahmeerscheinung zu sein, und zwar nicht nur unter den gleichaltrigen Konkurrenten.« Bereits mit zwölf Jahren konzertierte er für BR Klassik mit dem BR-Rundfunkorchester, mittlerweile fasziniert er sein Publikum bei Festivals im In- und Ausland und wird als brillanter Virtuose gefeiert. Er zählt zu den auf besondere Weise fesselnden Nachwuchspia-  nisten. Er begeistert das Publikum mit seinem hingebungsvollen Spiel und fasziniert durch die hochsensible, farbenreiche und virtuose Brillanz seiner Interpretationen. In seinem Spiel steckt alles drin:  erhebende Leichtigkeit, Tiefgründigkeit, kraftvolle Dramatik, Aufbäumen, Zartheit, Hoffnung und Geborgenheit. Davon überzeugen kann sich das Publkium am Montag, den 13. August, um 20 Uhr, im Kaamp-Hüs.