Polo Club Sylt

Jubiläumsjahr steht in den Startlöchern

Hörnum/Keitum. Vor allem jetzt in der kalten und trüben Jahreszeit wünscht man sich den Frühling und Sommer – aber wie heißt es doch so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und ja auch an den Event Highlights auf der Insel kommt es mal vor, dass das Wetter nicht so mitspielt. Doch trotzdem steigt die Vorfreude auf Deutschlands nördlichster Insel auf einen einzigartigen Polo-Sommer. Seit 20 Jahren ist der Polosport auf Sylt heimisch. 1998 hob Jo Schneider zusammen mit einigen Sylter Visionären die ersten Chukker auf dem Spielfeld in Keitum aus der Taufe. In erster Linie machen die Leichtigkeit des Sylter Sommers, eine frische Meeresbrise und ausgelassene Urlaubsstimmung zwischen Strand und Wellen diese beiden Polo-Veranstaltungen zu Höhepunkten im Veranstaltungskalender. Das unvergleichliche Erlebnis zieht seit Jahren Fans des Sports und Neugierige auf die Insel.
Los geht das Jubiläumsjahr am 19. und 20. Mai an der südlichen Inselspitze. Acht Mannschaften à zwei Spieler haben sich zum »Julius Bär Beach Polo World Cup« angesagt. Nach der Siegerehrung am Sonntagabend steigt die große Polo Players Party im VIP-Zelt, wo jedermann herzlich willkommen ist. Abgerundet wird das Polo-Jahr durch die »Berenberg German Polo Masters Sylt« vom 1. bis 5. August in Keitum. Sechs internationale Mannschaften sind bereits hochmotiviert und werden um den begehrten Pokal spielen. »Neben den Turnierspielen planen wir am 3. August ein buntes und interaktives Rahmenprogramm für Familien und Neugierige«, freut sich Veranstalterin Kiki Schneider. Demnach wird dieser Tag einige Überraschungen für die Zuschauer bereithalten.