Neuer SyltGO! Mobility-Partner

König Appartement und
I LOVE SYLT Hotel & Hideaways

Ab sofort können Mieter der über 300 Feriendomizile von König Appartement sowie Gäste der I LOVE SYLT Hotel & Hideaways die Linienbusse der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) inselweit während ihres gesamten Aufenthalts kostenlos nutzen. SyltGO! Mobility-Partnership nennt sich das Programm der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG), welches Anfang Mai als Pilotprojekt der SVG in Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup startete. Mit König Appartement hat die SVG nun den ersten Partner in Westerland gewonnen. »Nachdem wir schon mehr als 20 SyltGO! Mobility-Partner über den Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup verzeichnen, freuen wir uns, mit König Appartement und I LOVE SYLT Hotel & Hideaways den ersten großen Partner in Westerland gewonnen zu haben«, erklärt Sven Paulsen. »Wir erhoffen uns, damit den Individualverkehr langfristig zu minimieren und wollen hier ein Paket anbieten, das eine zukunftsweisende Mobilität auf Sylt ermöglicht und so die Ziele des Klimaschutzkonzepts erfüllt«, so Paulsen. Ole König, geschäftsführender Gesellschafter der König Appartement und I LOVE SYLT Hotel & Hideaways, ist stolz darauf, exklusiver Partner bei diesem Pilotprojekt sein zu dürfen: »Für unsere Gäste ist es ein wunderbarer Mehrwert, dass sie während ihres Aufenthalts auf Sylt sämtliche Linienbusse kostenfrei nutzen können. Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass wir mit diesem Projekt einen kleinen Beitrag zur Verkehrsentlastung der gerade in der Hochsaison autogeplagten Insel leisten können.«

Ole König und Sven Paulsen freuen sich über die Partnerschaft bei diesem Pilotprojekt.

Beherbergungsbetriebe können noch bis spätestens 30. September SyltGO! Mobility Vertragspartner werden. Dazu verpflichten sie sich dann bis zum 31. Dezember 2023. In 2022 zahlen die teilnehmenden Vermieter noch keine Vergütung an die SVG. In diesem Jahr werden die Kosten dafür von der SVG allein getragen. In 2023 werden pro Gast und Übernachtung pauschal 1,50 Euro (ab 15 Jahre) und 75 Cent (6-14 Jahre) von der SVG an den Beherbergungsbetrieb berechnet. Und so einfach funktioniert es für die Gäste: Die Gäste erhalten beim Check-in zusammen mit Schlüsseln und Kurkarten nun auch eine SyltGO! Chipkarte, die als Fahrschein für den ÖPNV gilt.