Golf-Club Sylt

Jugendgolfwochen
mit 65 Teilnehmern

Traditionell führt der Golf-Club Sylt seit 27 Jahren in den Sommerferien zwei Jugendgolfwochen für Mitglieder- und Gastkinder durch. Dieses Jahr beteiligten sich 65 Kinder im Alter von sieben bis 17 Jahren. Die Jungen und Mädchen kamen aus 21 verschiedenen Golfclubs und hatten eine Spielstärke von Anfänger bis zum Leistungsgolf Hdc 6. Sportkoordinator und Ehrenmitglied Manfred Gerlach leitet die Golfwochen seit Einführung und hatte auch für dieses Jahr drei unterschiedliche Kurse über jeweils fünf Tage zusammengestellt. Geprägt sind diese durch ein tägliches Zwei-Stunden-Training mit Golflehrern, Golfturnieren, Wettspielen, Regelkunde, einem gemeinsamen Mittagessen und vor allem Spaß mit neuen Freundschaften.

Die Kinder- und Jugendlichen hatten großen Spaß bei den diesjährigen Golfwochen im GC Sylt.

Nach dem jeweiligen Abschlussturnier wurden beim Kindergrillfest die Pokale mit Preisen verteilt. Ergebnisse: Insgesamt wurden 47 Verbesserungen der HDC’s erspielt und ein neunjähriger Junge erspielte in der Anfängergruppe sogar Platzreife. Aufgrund der Erfolge und der großen Nachfrage plant der GC Sylt auch für 2023 die Tradition des Golfcamps weiterzuführen.