Event-Highlights im Restaurant »Sylter Muscheln Bistro«

Vom Geheimtipp »kleine weiße Holzhütte« am Hörnumer Hafen zum Szene-Spot: Das Restaurant »Sylter Muscheln Bistro« im Inselsüden serviert nicht nur Sylter Miesmuscheln, die als beste Muscheln Europas ausgezeichnet wurden, sondern neben herausragenden Meerestieren und -früchten auch eine Atmosphäre und ein maritimes Flair, dass es so auf Sylt kein zweites Mal gibt. Über die Grenzen der Insel hinaus kennt man den hervorragenden Ruf – hier werden zahlreiche exklusive Events veranstaltet.

Michael Gleissners Netzwerkveranstaltung
Am vergangenen Wochenende machte Michael Gleissners legendäre Netzwerkveranstaltung mit hochkarätigen Partnern Halt im Inselsüden. Am Sonnabend ging es mit seinem langjährigen Freund, dem Sylter Muschelkönig Adrian Leuschel, über das Wattenmeer. Frisch gefangene Muscheln, Austern und Kaviar wurden an Bord gereicht, während das Schiff dem Sonnenuntergang entgegensteuerte. Musikproduzent Bernd Breiter verbreitete mit dem Original-DJ-Set der BigCityBeats Cruise Club Kitchen gute Stimmung an Bord. Nach der Rückkehr des Muschelschiffs in den Hörnumer Hafen klang der Abend bei einem Gourmet-Seafood-Dinner mit Weinen von Winzer Christian Ress im bekannten It-Treff aus.

Christian Ress (wineBANK, Weingut Balthasar Ress),
Saša Puric (Gastgeber »Sylter Muscheln Bistro«),
Musikproduzent Bernd Breiter und Michael Gleissner

»Fußball & Krustentiere« am 4. August
Die Fußball-Bundesliga startet am 5. August in ihre 60. Saison. Grund genug für namhafte Experten, prominente Fußballerinnen und Fußballer, Journalisten sowie Social-Media-Stars am Donnerstag, den 4. August, um 17 Uhr, auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel über dieses Ereignis, Fußball-Trends der Zukunft, Fankulturen, neue technologische und mediale Entwicklungen sowie gesellschaftspolitische Herausforderungen zu sprechen.  Auf dem »Spielfeld« im Restaurant »Sylter Muscheln Bistro« werden unter anderem Nationalspielerin Pia-Sophie Wolter, die Fußball-Legenden Michael Rummenigge und Karl-Heinz Rummenigge, Vize-Weltmeister Marko Rehmer, Kicker Chefredakteur Jörg Jakob, Anatol Korel, Sky-Experte Torsten »Tusche« Mattuschka sowie Manuel Thiele auflaufen. Streaming-Tickets für neun Euro sowie Restkarten, um vor Ort dabei zu sein, gibt es online unter www.reservix.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline 0180/ 6700733.


Fußball-Legenden Karl-Heinz und Michael Rummenigge
sind am 4. August zu Gast bei »Fußball & Krustentiere«.

»Gérard Bertrand meets Sylter Muscheln Bistro« am 5. August
Die Sylter Weinagentur Hannes Kruse und die Wein Wolf GmbH (Wein-Importeur, Lager-Partner Gérard Bertrand) bringen am Freitag, den 5. August, ab 12 Uhr, Südfrankreich nach Hörnum.
Gérard Bertrand hat seinem Vater Georges die Leidenschaft für Wein und Rugby zu verdanken. Nach einer erfolgreichen Rugby-Karriere war seine Rückkehr ins Weingut umso entschlossener; zumal die Werte übereinstimmen: maximaler Einsatz für Bestleistung, Fairplay, Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Heute ist er leidenschaftlicher Winzer, Unternehmer und ein unermüdlicher Botschafter seiner Heimat. Dabei spielt die biologisch-dynamische Landwirtschaft für ihn eine wegweisende Rolle. Auf 15 Weingütern im Languedoc-Roussillon bereitet er ein breites Sortiment ausgesuchter Qualitäten, die, jede auf ihre Weise, südfranzösische Art de vivre ins Glas zaubern.
Gerne werden Reservierungen unter Telefon 0160/98077673 entgegen genommen oder man kommt einfach vorbei. Es wird eine ausgewählte Wein-Karte von Gérard Bertrand geben – dazu die leckeren Gerichte des »Sylter Muscheln Bistros«.


Sylter Weinagentur Hannes Kruse bringt Südfrankreich nach Hörnum.