Pokalerfolg für Nachwuchsschimmer

Die Schwimmer des TSV Westerland starteten im Freibad Wesselburen beim 20. Friedrich-Hebbel-Pokal. Bei bestem Wetter konnten die elf Schwimmer ihre ersten Erfahrungen bei einem Wettkampf unter freiem Himmel sammeln.

Elf Schwimmer des TSV Westerland nahmen am 20. Friedrich-Hebbel-Pokal teil.

Die jüngste Teilnehmerin Lotta Lunk (Jg. 2014) holte auf der 50-m- Bruststrecke den ersten Platz. Auf der 50-m-Rückenstrecke wurde sie Dritte. Marlene Maier ging dreimal an den Start und schwamm auf der 100-m-Bruststrecke eine persönliche Bestzeit und belegte damit ebenfalls den dritten Platz. Im Jahrgang 2009 holten sich Anna-Sophie Tödtmann und Karolina Wahnes in je drei ihrer fünf Rennen persönliche Bestzeiten. Cynthia Lüpkes wurde Erste auf der 100-m-Rückenstrecke und verbesserte außerdem über 50-m-Freistil ihre Bestzeit um mehr als fünf Sekunden. Aiden-Alistair Klusch schwamm in allen seiner vier Rennen persönliche Bestzeiten. Lasse Reichardt (Jg. 2008) wurde Erster auf der 50-m-Rückenstrecke und belegte die Plätze zwei und drei in den anderen Rennen. Chiara Ruge (Jg. 2008) schwamm über 100-m-Freistil auf Platz eins. Auf der 50-m-Rücken- und 50-m-Freistilstrecke belegte sie den zweiten Platz. Erstmals gingen Vasilisa Khramkov (Jg. 2012) und Leni Klukas (Jg. 2011) über die 50-m-Schmetterlingsstrecke an den Start und holten dabei in ihren Jahrgängen jeweils den ersten Platz. Riesige Freude herrschte bei den beiden Mädchen über ihre Siege in den 50-m-Brustwettkämpfen, weil der Veranstalter für diese Lage jeweils einen Pokal ausgeschrieben und an sie übergeben hat. Vasilisa und Leni schwammen in allen vier Lagen über 50m hervorragende Zeiten und sammelten ausreichend Punkte, um sich für die SHSV-Sprintmehrkampfmeisterschaft in Elmshorn im August zu qualifizieren.