»Frederick – eine fantastische Mäusegeschichte«

Bremer Figurentheater »Mensch, Puppe!«

Das Bremer Figurentheater »Mensch, Puppe!« spielt am Donnerstag, den 14. Juli, in Westerland: Im Saal Frisia im Congress Centrum Sylt an der oberen Friedrichstraße sind alle Kinder ab drei Jahren zu der Vorstellung »Frederick – eine fantastische Mäusegeschichte« nach dem Buch von Leo Lionni willkommen. Beginn ist um 16 Uhr, Karten sind bei allen Vorverkaufsstellen und an der Kasse zum Preis von acht Euro erhältlich. 

Die fantastische Mäusegeschichte nach dem Kinderbuch von Leo Lionni ist am 14. Juli in Westerland zu sehen. (Foto: Iris Wolf)

Zum Inhalt des Stücks: Über Frederick, den Mäuserich, sagt seine Familie: »Frederick? Der liegt immer faul in der Sonne herum und träumt vor sich hin, während wir fleißig Vorräte für den Winter sammeln!« Aber Frederick hat ein Geheimnis: Im Frühling sammelt er die Sonnenstrahlen, im Sommer die Farben der bunten Blumen und im Herbst die Wörter und  Töne in der Luft. Im kalten grauen Winter, wenn alle  Vorräte aufgebraucht sind, überrascht er dann seine Mäusefamilie… 

Das Figurentheater »Mensch, Puppe!« wurde 2011 von den Puppenspielern Jeannette Luft und Leo Mosler, der Schauspielerin Claudia Spörri sowie der Regisseurin Henrike Vahrmeyer gegründet. Das Theater präsentiert ein breitgefächertes Programm für Erwachsene und Kinder und entwickelt im Spannungsfeld zwischen Mensch und Puppe fantasievolle, lebendige Spielformen. Unter anderem ist das Bremer Figurentheater mit seinen Produktionen regelmäßig bundesweit auf Festivals vertreten.