Nach der standesamtlichen Trauung schritt das Brautpaar durch die zwei mächtigen Unterkiefer-Knochen eines Finnwals am Eingang des Sylt Museums. 

Noch nie war es so verschwiegen auf der Insel, alle Beteiligten hüllten sich in Schweigen! Wann, wie, wo, niemand, wirklich niemand, äußerte sich zu den Geschehnissen rund um die Hochzeit des Sommers. Finanzminister Christian Lindner und Chefreporterin Politik bei WELT Franca Lehfeldt haben sich auf Sylt das »Ja-Wort« gegeben. Die standesamtliche Trauung am Donnerstag, vollzogen von Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, fand im Sylt Museum in Keitum statt. Abgeschirmt von Polizisten benutzte das Brautpaar den Hintereingang, stellte sich aber kurzfristig den wartenden Fotografen und Schaulustigen vor dem Museum. Einen Tag später wurde der Polterabend am Strand im Kaamps7 in Kampen gefeiert. Obwohl das Ehepaar aus der Kirche ausgetreten ist, wie überregionale Medien berichteten, haben sie es sich nicht nehmen lassen, sich den christlichen Segen in der Kirche St. Severin vergangenen Sonnabend zu holen. Danach ging es für das Brautpaar im Porsche sowie für die Gäste im Oldtimerbus in die Sansibar zur großen Party. 

Die Gäste der Hochzeit, unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, wurden von Fotografen umlagert. (Foto: SYLTPRESS)
Das strahlende Brautpaar beim Verlassen der Kirche St. Severin in Keitum (Foto: SYLTPRESS)
Für Braut Franca Lehfeldt ging es mit dem Porsche zur Zeremonie in die Kirche St. Severin. (Foto: SYLTPRESS)