Volution Sports

COLMAR: Italienische Leichtigkeit
und stylische Designs

Sport, Lifestyle und Mode in perfekter Kombination, das schafft Volution Sports in der »Alten Meierei« in der Keitumer Landstraße 12 in Tinnum. Hier auf Sylt findet man nicht nur die aktuell beliebtesten Sneaker, angesagte Sportmode und ausgefallene Accessoires, sondern in dem Multilabel-Store dreht sich vielmehr alles um das Thema Lifestyle. Als Highlight präsentiert Volution Sports exklusiv eine große Shop-in-Shop-Fläche von COLMAR: Von Jacken über Hoddies bis hin zu Jogginghosen, Schwimm-Shorts, Mützen und Schuhen ist hier alles zu finden. 

Die traditionsreiche italienische Marke wurde 1923 von Mario und Irma Colombo mit Sitz in Monza gegründet. Anfänglich wurden Gamaschen produziert, später Arbeitskleidung für die Berge und es folgte Bekleidung, die man beim Skifahren und Arbeiten tragen konnte. 2009 gelangte COLMAR mit der Linie Originals in die Lifestyle-Welt: Von nun an bestand das Angebot aus Daunenjacken, urbaneren Jacken und die Kollektionen wurden im Laufe der Jahre mit Sweatshirts, T-Shirts und Schuhen erweitert. Heute hat sich das Unternehmen als Designer-Sportlabel etabliert. COLMAR ist immer noch eine »Familienangelegenheit«, wird von der dritten Generation, den Enkeln des Gründers, geführt und hat seine Wurzeln im Gebiet von Monza. Spontanität, beeindruckende Vielfältigkeit und italienische Leichtigkeit: Die Kollektionen sollen den Charakter eines jeden Einzelnen unterstreichen, die innewohnende Kraft und Freude am Leben und am Welterobern wecken.