Sylter Bands begeistern mit
Live-Musik auf der Promenade 

Am 25. Juni gehört die Bühne in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade einen Abend lang den Sylter Bands, die dem Publikum musikalisch richtig einheizen wollen. Ganz nach dem Motto »Regler aufgedreht für gute handgemachte Live-Musik«. Vier unterschiedliche Bands gehen in etwa stündlichem Wechsel an den Start und werden mit ihrem jeweils sehr eigenen Stil für ein mitreißendes Programm sorgen.

Sylt rockt! Open-Air-Konzert mit Meerblick 

Endlich gibt es wieder Muschelrock! Strand, Meer, dazu ein perfekter Sonnenuntergang – so wird sich am 25. Juni die Live-Musikveranstaltung vom Verein Sylter Bands in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade präsentieren.
Ab 18 Uhr steht zuerst das Trio »Thundersheep« auf der Bühne mit Sänger und Gitarrist Lars Pasinski, Bassist Jan Strauch und der Drummer Heiner Pasinski, die beide durchaus auch mal das Gesangsmikro nutzen. Seit über 25 Jahren spielen sie zusammen, interpretieren Klassiker des Blues, Rock und Pop neu und haben auch den einen oder anderen eigenen Song im Gepäck.
Nach ihnen übernehmen die »Bandless Bastards« die Bühne, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sylter Musikszene sind. Arnold Kraft, Ron Glauth, Stefan Lorenzen und Finn Tiedjen nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch die vielseitigen Epochen der Rockgeschichte, mischen in ihr Repertoire aber auch Reggae-, Blues- und Folk-Klänge.
Mit der Band »T-Bone« kommen dann anschließend die Fans richtig krachender Sounds auf ihre Kosten. Die 2012 gegründete Hardrockband präsentiert Heavy Metal mit Leidenschaft und besagten Reglern am Anschlag. Zusammen covern Sänger und Gitarrist Marwin Dose, Gitarrist Sascha Huth, Bassist Heiko Beutling und Drummer Malte Andresen bekannte Stücke von Legenden wie Iron Maiden und Metallica, aber auch Deep Purple und Marily Manson.
Last, but so gar nicht least, wird sich »The Slinkin´ Old Hippie Blues Band« in die Gehörgänge und schnipsenden Finger der Zuschauer grooven. Kaum zwei Monate ist es her, dass sich die alten Hasen Jörn Ingwersen, Arnold Kraft, Normen Hansen, Markus Gieppner und Peer Oehlschlägel zu dieser Band zusammenfanden. Aus unterschiedlichsten Einflüssen mixten die Musiker einen Stil, der zwischen Muddy Waters und Hank Bullock, den Rolling Stones und ZZ Top liegt.