Jazz-Frühschoppen im Muasem Hüs

Jazz-Frühschoppen im Muasem Hüs 

Flotte Rhythmen erklingen am Pfingstsonnabend in Morsum: Dort ist die Formation »Jazzbreeze« bei einem musikalischen Frühschoppen im Muasem Hüs zu Gast. Mit einem großen Klangkörper vom Banjo über Klarinette und Saxofon bis hin zum Kontrabass werden die Musiker ein facettenreiches Programm intonieren, das von Sidney Bechet über Duke Ellington bis Clarence Williams reicht. »Jazzbreeze« hat sich dabei vor allem dem traditionellen Jazz der 1930-er Jahre verschrieben. Tourneen und Auftritte führten die Band bereits durch Europa und sogar bis nach Kanada und den USA, außerdem wurden mehrere CDs veröffentlicht. Das Jazz-Frühschoppen findet am Sonnabend, den 4. Juni, von 11 bis 13 Uhr im Muasem Hüs statt, bei gutem Wetter im Innenhof. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt, der Eintritt mit Gästekarte ist frei.

»Jazzbreeze« präsentiert an Pfingsten ihre Liebe zum alten, swingenden Jazz und tief empfundenen Improvisationen.