Erfolgreicher Start der neuen Direktflugverbindung

Von Sylt nach Luxemburg und zurück

Kürzlich wurde die neue Flugverbindung Sylt-Luxemburg eingeweiht. Um 13.28 Uhr landete erstmals ein Flieger der Luxair, eine Dash 8 Q400, auf dem Sylter Flughafen. Der Doppel-Turbopropeller zeichnet sich durch deutlich geringere CO2-Emissionen aus –  ein umweltfreundlicheres und leiseres Flugzeug, das auch mit Leistung, Technologie und Komfort punktet.

Die Luxair-Crew wurde vom Flughafen Sylt gebührend in Empfang genommen. (Foto: Flughafen Sylt)

Die vierköpfige Crew und die 72 Passagiere des Erstflugs wurden vom Flughafen Team um Heidi Peukert herzlich in Empfang genommen. Neben köstlicher Schokolade der Sylter Schokoladenmanufaktur und Holzkochlöffeln mit Sylt-Silhouette hat die Crew außerdem noch eine große Flasche Sansibar Prosecco als Willkommensgruß erhalten. In der Saison 2022 wird die renommierte Fluggesellschaft Luxair, die auf weltweite Metropolen und klassische Feriendestinationen setzt, noch bis zum 8. Oktober immer mittwochs und sonnabends den Flughafen Sylt von Luxemburg aus anfliegen. Peter Douven, Geschäftsführer des Flughafens Sylt unterstreicht die Kooperation: »Mit unserem neuen Partner Luxair freuen wir uns, eine zusätzliche sowie sehr komfortable und zeitsparende Alternative zur langen PKW- oder Bahn-Anreise direkt bis ans Meer anzubieten.« 

Der tagesaktuelle Flugplan ist online unter www.flughafen-sylt.de zu finden.