159.gallery

Eindrucksvolle »Wildlife«-Fotografie

Einzigartige Momente, die zu spektakulären Fotografien wilder Tiere werden: Diese intensive und ausdrucksstarke Begegnung zwischen Fotograf und Wildnis spürt man förmlich beim Betrachten der großformatigen Werke in Schwarz-Weiß. Die 159.gallery ist der Spezialist für Fine-Art-Fotografien im Bereich »Wildlife«. Im Herzen von Keitum werden genau diese besonderen und faszinierenden Fotografien wilder Tiere von Künstler Lars Beusker präsentiert. Daneben können im Auftrag verschiedener Sammler einzelne, weltweit ausverkaufte Werke von David Yarrow erworben werden. Als Ambassador für den erfolgreichsten Wildlife-Fotografen der Welt wird hier eine der größten Yarrow-Sammlungen im Secondary Market präsentiert.

Zwei der acht »The Real Housewifes of Beverly Hills« (Serie auf Netflix), Garcelle Beauvais und Sheree Zampino, mit Lars Beusker (Foto: Sabine Niederberghaus/159.gallery Los Angeles)

Doch die 159.gallery ist nicht nur in Deutschland, Österreich und Belgien mit Dependancen vertreten, sondern auch ab sofort in den USA. Lars Beusker war Ende Mai zu Gast im Fairmont Century Plaza in Los Angeles bei der großen Charity-Gala »Race to Erase MS«. 1993 von Nancy Davis gegründet, widmet sich die Organisation der Behandlung und endgültigen Heilung von Multipler Sklerose. Beusker hat im Rahmen dieser Veranstaltung während der Live-Auktion eines seiner Werke versteigern lassen und zwölf seiner eindrucksvollen Bilder in einer Show präsentiert – der Auftakt für die neue Präsenz in Übersee.  

Mit der Besonderheit, dass es jedes Motiv nur zehn Mal zu erwerben gibt, bleibt der Künstler authentisch und seinen Maßstäben treu. Eine 10er Edition, verbunden mit der Möglichkeit, jedes Bild in individuellen Wunschgrößen bekommen zu können, ist etwas Besonderes und macht seine Arbeit exklusiv. Und so eine umfangreiche Auswahl wie auf Sylt gibt es kein zweites Mal. Gerade aus Kenia zurückgekehrt, ist Lars Beusker am 3. und 4. Juni live in Keitum zu erleben. Dann wird er auch das auf seiner Reise am 26. April in Amboseli fotografierte, fantastische Elefanten-Porträt »Tolstoy« auf der Insel zeigen. Bereits am 12. Mai wurde das Werk exklusiv bei einem Event in München präsentiert – schon jetzt sind sechs Exemplare verkauft.