Berliner Kriminal Theater in Westerland

Mörderische Episoden
im Kursaal Westerland

Knisternde Spannung und aufregende Unterhaltung verspricht das Berliner Kriminal Theater am Freitag, den 13. Mai, in Westerland. Dann agieren die Schauspielerinnen und Schauspieler in drei Episoden aus der populären TV-Krimi-Serie „Der Tatortreiniger“. Da trifft „Tatortreiniger“ Schotty bei der Arbeit nicht etwa auf den Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern auf eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten…

Foto: Sascha Funke

In der zweiten Episode steht Schotty einem Mann gegenüber, der seine Frau ermordet hat – ein ungünstiger Zeitpunkt für den Täter, denn er trifft auf einen aufgrund von Nikotinentzug äußerst schlecht gelaunten Schotty… Und dann wird dieser auch noch in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Dort ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Behauptet zumindest die alte Dame… Ob Gift oder Schlinge, Pistole oder Messer: Krimi-Fans kommen beim Berliner Kriminal Theater auf ihre Kosten. Morde und andere Verbrechen sowie deren spannende Aufklärung sind die zentralen Bestandteile der Inszenierungen des 2003 gegründeten Theaters. Eine mörderische Kostprobe gibt es am 13. Mai im Alten Kursaal am Westerländer Rathausplatz: Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis ab 34 Euro (Abendkasse: Jeweils 2 Euro Aufschlag) erhältlich.