Selbstbehauptung für Frauen

STOP! HEISST STOP!

Seit vielen Jahren bietet Branko Bersa auf Sylt Sicherheitstraining für Frauen und Kinder an. Seine STOP! HEISST STOP! Kurse sind äußerst beliebt: Am Sonnabend, den 9. April, von 10 bis 14 Uhr, wird das Training für Frauen von 16 bis 76 Jahren in der Sporthalle der Boy-Lornsen-Schule in Tinnum angeboten.

Am 9. April findet wieder ein Sicherheitstraining für Frauen statt.

Der gebürtige Hamburger ist Kriminologe und langjähriger Trainer im Bereich Kampfsport, Selbstbehauptung und Verhaltenstraining. Inhaltlich soll es um das Erkennen von kritischen Situationen, Körpersprache, das Aufzeigen von Strategien, um unangenehme Situationen im Alltag zu meistern, und rechtliche Aspekte der Selbstverteidigung gehen. Die Frauen lernen sowohl ihre Stimme, als auch ihre körpereigenen »Waffen« einzusetzen. 

Der Selbstbehauptungskurs hat das Ziel, die Teilnehmerinnen selbstbewusster und selbstsicherer werden zu lassen. Ohne den ernsthaften Hintergrund zu vergessen, wird sich einerseits spielerisch, andererseits im Situationstraining auf lockerer Art dem Thema »Grenzen setzen!« angenähert. 

Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort von Andrea Dunker, Gleichstellungsbeauftragte  Gemeinde Sylt, per E-Mail unter gleichstellungsbeauftragte@gemeinde-sylt.de oder per Telefon 04651/851180 entgegengenommen. Der Eigenanteil für das Training  beträgt 25 Euro.