Das Auto fit für den Winter machen

APS Service Group

Der Winter auf Sylt kann einem Auto ordentlich zusetzen: Neben der ohnehin schon salzigen Seeluft greift Streusalz die Karosserie dann auch von unten an und setzt sich, vermischt mit dem Dreck und Matsch der kalten Jahreszeit, in jeder Ritze der Karosserie fest. Da ist es wichtig, dem Auto im Herbst noch einmal die nötige Pflege zukommen zu lassen, um es winterfest zu machen. 

Die Autopflege Sylt ist seit 1995 auf der Insel die erste Adresse für hochwertige Fahrzeugpflege. (Foto: Sylt Connected)

Die Autopflege Sylt (APS) bietet das passende Pflegeprogramm für jedes wintergeplagte Fahrzeug: Eine gründliche, professionelle Handwäsche lässt sich hier auf Wunsch auch einzeln ohne anschließende Versiegelung buchen. Gerade vor dem Winter ist aber wichtig, den Boden mit einer Unterbodenwäsche noch einmal gründlich zu reinigen und die APS-Profis dabei gleich einen fachmännischen Blick unter die Karosserie werfen zu lassen, um schadhafte Stellen rechtzeitig zu entdecken und bei Bedarf mit Hohlraum- und Unterbodenschutz zu versiegeln. Ebenso schauen die Mitarbeiter unter die Motorhaube und prüfen, ob eine Motorwäsche nötig ist. 

Anschließend empfiehlt sich eine Hochglanzpolitur mit Nano- oder Keramikversiegelung: Kleinste Kratzer, die den Lack stumpf wirken lassen, werden aufgefüllt und die Oberfläche mit einer Schutzschicht versiegelt, die im kommenden Winter Schmutz und Streusalz keine Angriffsfläche mehr bietet. Dazu gibt es bei der Autopflege Sylt immer die Extraportion Service: Bei jeder Politur und Versiegelung sind der Hol- und Bringservice sowie die Innenraumreinigung bereits inbegriffen, und einen Leihwagen gibt es auf Wunsch ebenfalls ohne Aufpreis hinzu.