1250 Euro für den Förderverein der Boy-Lornsen-Schule

Mitte August wurde im Restaurant Siam ein amüsanter Abend unter dem Motto »Noch’n Gedicht« veranstaltet. Hans-Joachim Heist, der aktuell vor allem durch sein alter Ego Gernot Hassknecht in der ZDF heute-Show bekannt ist, bot einen humorvollen Querschnitt durch die schönsten Reime, Lieder und Wortspielereien des Großmeisters Heinz Ehrhardt. Abgerundet wurde die Hommage durch ein Flying Buffet mit Erhardts Lieblingsspeisen und Getränken. Gastgeber Roberto Förster und der Komiker waren direkt von der Idee Raphael Ipsens angetan, eine Tombola zugunsten des Fördervereins der Boy-Lornsen-Schule im Rahmen dieses Abends durchzuführen. Unterstützt wurde das Vorhaben durch spendable Partner wie den GenussKontor Sylt, die Bäckerei Ingwersen sowie die Winzer Villa Caviciana und Stefan Breuer. Die erzielte Spendensumme wurde auf 1250 Euro aufgerundet und kürzlich von Roberto Förster und Raphael Ipsen (Mitglied des Elternbeirates der Boy-Lornsen-Schule) an den Vorsitzenden des Fördervereins, Björn Zimmermann, übergeben. Die Spende ist für die geplanten Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Boy Lornsen (geboren am 7. August 1922 in Keitum, gestorben am 26. Juli1995). Boy Lornsen war ein deutscher Bildhauer und Schriftsteller. 1967 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch »Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt«. Zu seinen Werken zählen weiterhin drei Bücher über Williwitt sowie Nis Puk.

Erstklässler Klaas mit Raphael Ipsen, Björn Zimmermann und Roberto Förster bei der Scheckübergabe von 1250 Euro