TSV Westerland-Nachwuchsschwimmer

Erfolgreicher NOP-Vorkampf

Der Nord-Ostsee-Pokal ist ein Nachwuchswettkampf für Sechs- bis Neunjährige, in dem zum einen die Vielseitigkeit und zum anderen die Ausdauer der jungen Schwimmer herausgefordert wird. Es finden landesweit insgesamt vier Vorkämpfe statt. Für das große Finale in Lübeck qualifizieren sich die zeitlich Schnellsten. Für die jungen Nachwuchsschwimmer des TSV Westerland ging es zum Vorkampf nach Flensburg. Vasilisa Khramkov (Jahrgang 2012) wurde in neuer persönlicher Bestzeit hervorragende Dritte über 100-Meter-Brust (1:58,95 Min.). Außerdem wurde sie Sechste über 200-Meter-Freistil.

Die Nachwuchsschwimmer beim NOP-Vorkampf in Flensburg

Vasilisa verbesserte dabei ihre Trainingsbestzeit um mehr als 30 Sekunden. Im Jahrgang 2014 gingen zwei weitere Nachwuchsschwimmer an den Start: Lotta Lunk wurde bei ihrem Wettkampfdebüt Zweite über 25-Meter-Brust und Vierte über 25-Meter-Rücken. In beiden Disziplinen verbesserte sie ihre Bestzeiten deutlich. Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis durch den ersten Platz von Paul Thomsen über 25-Meter-Brust. Alle drei Schwimmer haben mit diesen großartigen Platzierungen und Zeiten, trotz einer längeren Trainingspause im Vergleich zu anderen Vereinen, mehr als nur berechtigte Hoffnungen, beim Finale am 12. Dezember in Lübeck dabei zu sein. Der TSV Westerland drückt den Nachwuchsschwimmern fest die Daumen!