St. Nicolai meets Sylter
Bands Unplugged

Auf der Bühne in der Kirche St. Nicolai können Sylter Musiker oder Bands ihr Können zeigen. 

»Offene Bühne« kehrt zurück

In den Monaten des Lockdown hatte man reichlich Zeit, um zu komponieren und um von morgens bis abends auf den Instrumenten zu improvisieren. Nur war man damit leider immer allein, ohne Band und ohne Zuschauer. Endlich ist die Zeit ohne Publikum für die Sylter Musikszene vorbei: Am Freitag, den 19. November, wird in der Kirche St. Nicolai  in Westerland die Bühne für Sylter Musikerinnen und Musiker freigegeben. Kantor Christian Bechmann möchte gern vielfältige musikalische Stilrichtungen in die Kirche holen, und so kam es zu dieser Kooperation mit dem Verein Sylter Bands. Zu lange schon konnte es keine »Offene Bühne« mehr geben, deshalb dürfte dieses Projekt in solch ungewöhnlichem Rahmen eine sehr willkommene Einladung an Sylter Musiker ebenso wie an ihr Publikum sein.

Drei ca. 20-minütige Slots sind für die rund eineinhalbstündige Veranstaltung zu vergeben. Interessierte Musiker und Bands können sich bis 12. November bei Ron Glauth unter Telefon  0151/52719922 und Annika Feldmann unter Telefon 0159/01222605 oder per Mail an ronglauth @gmail.com oder mfg-a.feldmann@gmx.de melden. Ganz wichtig: Auch Zuschauer sollten sich das Datum schon notieren. Ab 20 Uhr geht es in der Kirche in der St. Nicolai-Straße 4 los, natürlich bei freiem Eintritt.