Philip Köster zeigte auf Sylt sein Können

Trainingslager des Windsurf-Weltmeisters

Philip Köster absolvierte in der vergangenen Woche ein Trainingslager auf der Nordseeinsel Sylt. Der fünffache Weltmeister präsentierte sich den zahlreichen Zuschauern am Westerländer Strand in beeindruckender Form und zeigte in den Sessions sein gesamtes Repertoire. Neben Sprüngen mit hohem Schwierigkeitsgrad trainierte er auch die Performance seiner Wellenritte. »Dieses Trainingslager war einfach super für mich. Ich habe mich so auf Sylt gefreut. Besonders der erste Herbststurm des Jahres mit fast neun Windstärken und über zwei Meter hohen Wellen bot optimale Trainingsbedingungen. Dieser Spot ist einer der schwierigsten der Welt und deshalb ideal, um sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten«, sagte Köster. Aber nicht nur sportlich genoss der aktuelle Weltmeister seinen Kurzaufenthalt: »Am meisten haben mich die tollen Menschen begeistert. Die Stimmung war fast wie beim World Cup. Es waren so viele Fans dort und ich habe sicher über 100 Selfies gemacht. Auch so etwas ist eben außerhalb des Wettkampfs einmal möglich. Dann macht es mir sogar richtig Spaß.«

Philip Köster beim Training auf Sylt (Foto: Georg Supanz)