»Nord Nord Mord – Sievers und der schwarze Engel«

TV-Premiere am 18. Oktober

Sylt-Fans und Fans der Krimi-Reihe um Hauptkommissar Carl Sievers aufgepasst: Am Montag, den 18. Oktober, um 20.15 Uhr, wird »Nord Nord Mord – Sievers und der schwarze Engel« im ZDF ausgestrahlt. Zum Inhalt: Wie schön wäre das Leben, wenn man direkt mit den Schutzengeln kommunizieren, Fragen stellen und Antworten bekommen könnte – das jedenfalls denken sich die Teilnehmer des Sylter Engelseminars in diesem Sommer. Doch bei einem hat das nicht geklappt: Der Seminarist Klaus Burger wird in seinem Hotelzimmer erschlagen aufgefunden. Dahinter steht kein Engel sondern Mord. Ein ungewöhnlicher Fall für Ermittler Carl Sievers und seine beiden Kollegen Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann. Ein erster Verdacht richtet sich gegen Hanne Wegener, eine der Teilnehmerinnen des Kurses. Die Frau ist seit der Tat unauffindbar. Und es gibt eine weitere Merkwürdigkeit: Der verschlossene Chef vertraut sich Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann an. Sievers gibt zerknirscht zu, dass er vor einigen Jahren in Kiel von Hanne Wegener gestalkt und in eine Falle gelockt wurde, die zu seiner Versetzung nach Sylt führte. 

Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) ermitteln in einem ungewöhnlichen Fall.

Hinnerk Feldmann meldet sich beim Engelseminar an und ermittelt »undercover« im Kreis der Teilnehmer. So gerät Susanne Klausmann ins Visier des Teams. Die verheiratete Frau hatte ein Verhältnis mit dem Mordopfer, und ein Fingerabdruck an der Tatwaffe lässt sich eindeutig ihr zuordnen. Ina Behrendsen verfolgt eine weitere Spur: Steht hinter der Tat der Leiter des Seminars höchstpersönlich? Gabriel Sommer schuldete dem Mordopfer eine fünfstellige Summe, die er nicht zurückzahlen konnte. Als Hanne Wegener plötzlich wieder auftaucht, nimmt der Fall rasant eine unerwartete Wendung, die Sievers in Lebensgefahr bringt.