(Foto: ISTS/Sylt1)

Neue Ziele im Streckennetz
vom Flughafen Sylt

Mit der Zusage einer weiteren hochkarätigen Airline gelingt dem Flughafen Sylt ein erfreulicher Akquisitionserfolg für die kommende Saison 2022: Luxair, eine renommierte Fluggesellschaft, die auf weltweite Metropolen und klassische Feriendestinationen setzt, wird den Flughafen Sylt vom 21. Mai bis zum 8. Oktober 2022 jeweils sonnabends von Luxemburg aus mit einer 76-sitzigen De Havilland Q400 anfliegen. Neben dem neuen Airline-Partner gewinnt der Flughafen Sylt auch zwei neue Verbindungen von und nach Sylt.

Mit Luxair und green airlines 2022 nach Sylt

Der Inselflughafen gewinnt für 2022 mit Luxair einen neuen Airline-Partner: Der langen Liste von attraktiven Inlandsdestinationen wird mit dieser neuen Verbindung bald die zweite Auslandsdestination hinzugefügt und gleichzeitig ein wirtschaftlich starkes Quellgebiet angeflogen. Luxemburg ergänzt durch seine Andersartigkeit zu Sylt das Flugangebot zu Deutschlands größter Nordseeinsel und umgekehrt optimal. Peter Douven, Geschäftsführer des Flughafens Sylt, unterstreicht die künftige Kooperation: »Mit unserem neuen Partner Luxair freuen wir uns, eine zusätzliche sowie sehr komfortable und zeitsparende Alternative zur langen PKW- oder Bahn-Anreise direkt bis ans Meer anzubieten.« Ab dem 21. Mai bis zum 8. Oktober 2022 jeweils sonnabends fliegt die Airline von Luxemburg mit einer 76-sitzigen De Havilland Q400 nach Sylt. Der Doppel-Turbopropeller zeichnet sich durch deutlich geringere CO2-Emissionen aus – ein umweltfreundlicheres und leiseres Flugzeug, das auch mit Leistung, Technologie und Komfort punktet.
Ebenso erfreulich konnte der Flughafen die in diesem Jahr erfolgreich gestartete Kooperation mit der klimafair fliegenden Airline green airlines ausbauen. Ab dem 14. Februar 2022 bietet diese zusätzlich zu der bereits bestehenden Verbindung zwischen Sylt und Paderborn einen Direktflug vom Flughafen Weeze und ermöglicht somit eine schnelle Verbindung vom Niederrhein im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen in den hohen Norden der Republik. Immer mittwochs und sonnabends in der Zeit vom 2. April bis 10. September fliegt die virtuelle Airline jeweils mit auf die Kapazitäten angepassten Flugzeugen. Buchungen sind online unter www.luxair.lu/de und www.green-airlines.com ab sofort möglich.