Best of Kanzlerchauffeur

Michael Frowing bei »Rantum lacht!«

Im Rahmen der beliebten Comedy-/Kabarett-Reihe »Rantum lacht!« ist am Donnerstag, den 16. September, Kabarettist Michael Frowin mit seinem Programm »Wegen Eröffnung geschlossen oder: Die letzten Tage von Angela Merkel« zu Gast und verspricht einen pointierten Abend aktuellen Polit-Kabaretts. Zum Inhalt: Am 26. September ist Schluss! Nach 16 Jahren gibt »Angie« das Zepter ab. Höchste Zeit, ihr den letzten roten Teppich auszurollen. Und wer könnte das besser tun als Frowin, der Kanzlerchauffeur? Seit 2010 hat er sich in 50 TV-Sendungen und drei Solo-Programmen immer wieder an der mächtigsten Frau der Welt abgearbeitet. Nun folgt ein letzter aktueller Rundumschlag – inklusive Rückblick, Ausblick und Trauerrede. Tag für Tag kutschierte Frowin die Kanzlerin durch die Gegend. Nun durchforstet er alles, was sich in den 16 Jahren angesammelt hat. Und immer steht die große Frage im Raum: Was passiert, wenn die Raute die Biege macht? Was bleibt? Was kommt? Und vor allem: Wer brockt uns die nächste Suppe ein?

Kabarettist Michael Frowin präsentiert ein fulminantes Best of – mit neuen Texten und Songs. (Foto: Bernd Brundert)

Michael Frowin wurde nach einer Schauspiel- und Gesangsausbildung jüngstes Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer Theaters »Kom(m)ödchen«. Später übernahm er Engagements als Schauspieler und Musical-Darsteller, trat als Kabarettist mit zahlreichen Solo-, Duo- und Ensemble-Programmen auf. Außerdem ist Michael Frowin Künstlerischer Leiter des »Theaterschiffs Hamburg«.
Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen zum Preis von 18 Euro erhältlich.