Tinnumer Dorfverein e.V.

Jahreshauptversammlung

In coronabedingt kleiner Runde mit nur wenigen Gästen trafen sich die Mitglieder des Tinnumer Dorfvereins zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt: die Neuwahlen des Kassenwarts und eines Beisitzers. Für letztgenannten Posten wurde Raphael Ipsen gewählt. Als neuer Kassenwart wurde Jens Wittrock verpflichtet, der sich im vergangenen Jahr auch schon als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt hatte. Jörg Steen Petersen, seit einem Jahr neuer Vorsitzender des Vereins, konnte in seinem Vorstandsbericht aufgrund der aktuellen Lage ebenfalls nicht allzu viel über den derzeit 142 Mitglieder starken Verein berichten: Von den sonst regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, zu denen unter anderem das Wiesenfest, die Halloweenparty, der Weihnachtsmarkt und die Ostereiersuche zählen, konnten im vergangenen Jahr keine stattfinden.

Gesa Michaelsen, Katja Dejori, Heiko Jessen, Jörg Steen Petersen, Susanne Glindmeier, Michael Künzel und Frank Zahel (Foto: Sylt Connected)

Einen Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes gab es in Tinnum im vergangenen Jahr dennoch, erinnerte Bürgervorsteher Frank Zahel, der die Grüße der Gemeinde übermittelte: »Die Übertragung der Tinnumer Biike via Livestream war eine große Leistung aller Beteiligten – wenn auch nicht der Tinnumer Dorfverein Veranstalter war.« Für Zahel war es das erste Mal, dass er als frischgebackener Bürgervorsteher einer Jahreshauptversammlung beiwohnen durfte. »Das freut mich sehr, denn es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass sich so viele Menschen im Dorf engagieren. Darum haltet daran fest, auch wenn nicht immer alles rund läuft.«
Was das Tinem Hüs betrifft, gab es leider ebenfalls einen langen Stillstand bei der Sanierung des Wasserschadens im Keller: »Grund war die Haushaltssperre der Gemeinde Sylt«, erklärte Dorfmanagerin Gesa Michaelsen. Das Kommunale Liegenschafts-Management (KLM) hatte nun die Idee einer Zwischenfinanzierung, sodass die Sanierungen im Keller des Gemeindehauses bald voranschreiten können.
Für 2022 stehen vorläufige Termine für Veranstaltungen fest, die in Kürze online unter www.tinnumer-dorfverein.de veröffentlicht werden. »Wir hoffen alle«, so Petersen abschließend, »dass wir die Termine, dann auch wieder wie gewohnt, wahrnehmen dürfen.«