Team Berenberg triumphiert

2. Berenberg German
Polo Masters Sylt

Präzision, Kampfgeist und Teamplay: Das traditionsreiche Poloturnier in Keitum, mit Deutschlands ältester Privatbank Berenberg als Titelsponsor, ist nach einem Jahr Pause »zurück auf dem Sylter Rasen«. Mit einer strategischen Meisterleistung und einem gelungenen Mix aus Teamplay und Schnelligkeit hat sich Team Berenberg in einem mitreißenden Finale und 5:4 Endstand gegen Team Porsche Zentren Hamburg den goldenen Pokal der German Polo Masters Sylt 2021 gesichert. Im Match um den dritten Platz standen sich Team Lanserhof/Dunkelziffer e.V. und König Sylt/Knack den Krebs e.V. gegenüber. Nur ganz knapp hatten sie am Vortag den Einzug ins Finale verpasst. Und auch jetzt, im Spiel um Platz 3, zogen beide Teams bis in den letzten Chukker beinahe punktgleich in den entscheidenden letzten Durchgang ein. Hier hatte Team Lanserhof das entscheidende Quentchen Glück und sicherte sich mit 8,5:8 den dritten Platz.

Team Berenberg siegte gegen Team Porsche Zentren Hamburg und sicherte sich den goldenen Pokal der German Polo Masters Sylt 2021. Dritter wurde das Team Lanserhof/Dunkelziffer e.V. (Foto: Sonja Rommerskirch)

»Ein tolles Ergebnis«, freute sich Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender der Privatbank Berenberg über den Sieg seines Teams. »Wir sind glücklich, dass unser Turnier in diesem Jahr stattfinden konnte – wenn auch nur in einem deutlich reduzierten Umfang. Unsere Gäste haben den Nachmittag sehr genossen, denn ein Sommertag auf Sylt mit Polo ist einzigartig.« Veranstalterin Kiki Schneider: »Wir haben die Berenberg German Polo Masters in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Geschichte unter ganz besonderen Bedingungen und ohne Publikum ausspielen müssen. Dass dies so hervorragend gelungen ist, haben wir dem Support aller Partner und Sponsoren und ihrem großen Vertrauen zu verdanken.« Berenberg Sieger Christian »Mobby« Grimme und Gastón Maíquez, die beide hier auf Sylt nicht zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest stehen: »Wir waren von Anfang an zuversichtlich und haben alles gegeben, sind jetzt aber überglücklich, dass wir heute gewinnen konnten. Porsche war ein sehr schwerer Gegner.«
Sechs internationale Teams mit über 120 Pferden waren angetreten, um ihre Namen auf dem begehrten Goldpokal der Berenberg German Polo Masters Sylt zu verewigen. Das Turnier in Keitum gehört längst zu den absoluten Polo-Highlights in Europa und hat in den vergangenen Jahren regelmäßig 10.000 Zuschauer, internationale Profispieler, Prominente und viele hochkarätige Aussteller und Partner nach Keitum gebracht.