Modebusiness Award 2021 für Heiko Wunder

In der Friedrichstraße 7 in Westerland befindet sich der Store der Düsseldorfer Marke »wunderwerk«, der stylische und zugleich nachhaltige Mode in die Kleiderschränke bringt. Seit der Markengründung ist der Aspekt der Nachhaltigkeit fester Bestandteil der gesamten Wertschöpfungskette und prägt die einzigartige Produkt-DNA sowie den unvergleichlichen Charakter.

Preisträger Heiko Wunder mit Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (Foto: Claudia Ast)

Heiko Wunder, Gründer und Inhaber der Marke, wurde für sein Bekenntnis und seine Begeisterung an einem nachhaltigen Lebensstil und die Verknüpfung von trendbewusster und gleichzeitig umweltneutraler Mode mit dem Modebusiness Award ausgezeichnet. »Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die auch schon positive Veränderungen mit sich bringen: Bewusst kaufen, weniger wegwerfen oder beim Zähneputzen das Wasser nicht laufen lassen. Bewusstsein entwickeln, heißt Interesse zeigen«, sagt er. »Im Namen meiner Modemarke stecken zwei Worte: Werk kommt dabei von ehrlich verrichteter Arbeit, und das Wunder passt wegen meines Nachnamens sehr gut dazu.« Laut Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat Modevisionär Heiko Wunder nicht nur die lokale Modeindustrie maßgeblich geprägt, sondern ist auch eine nationale Einflussgröße in der Mode und Vordenker im Verknüpfen von Produktion und Nachhaltigkeit. Nach der Verleihung der Auszeichnung, mit der Düsseldorf bereits zum siebten Mal Impulsgeber des Fashion-Business ehrt, wurde den 100 geladenen Gästen aus der Modebranche ein Ausblick auf die Trends im nächsten Frühjahr/Sommer bei einer »wunderwerk«-Modenschau gegeben.