Top-Stars beim »Sylt Open Air 2022«

Erst mussten die Open Air-Konzerte 2020 abgesagt werden und auch in diesem Sommer ist eine Veranstaltung dieser Größenordnung noch nicht möglich. Doch dafür wird die Freude im kommenden Jahr umso größer sein: »Welcome back« heißt es dann für die beliebten Sylter Open-Air-Konzerte, die für den 29., 30. und 31. Juli 2022 fest terminiert sind. Gleich fünf Top-Acts heizen dann auf dem Festivalgelände des Flughafens Sylt ein: Die Kultband Fanta 4, die bekannten Singer-Songwriter Johannes Oerding und Tim Bendzko, Top-DJ Alle Farben sowie das angesagte DJ-Duo Gestört aber Geil.

Das Open Air Programm 2022 präsentiert wieder Top-Veranstaltungen unter freiem Himmel mit Musik für alle Altersgruppen. (Foto: Finn Anjes Edling)

Die Daten des »Sylt Open Air 2022« im Überblick: Am 29. Juli machen die Fantastischen Vier den Auftakt, weiter geht es am 30. Juli mit Tim Bendzko, Alle Farben und Gestört aber GeiL, bevor Johannes Oerding am 31. Juli das Finale einläutet. Einlass ist am 29. und 30. Juli jeweils um 15 Uhr (Konzertbeginn: 18 Uhr), am 31. Juli um 14 Uhr (Konzertbeginn: 16 Uhr). Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets sind ab sofort zum Preis von jeweils 59 Euro pro Tag online unter www.insel-ticket.de und www.insel-sylt.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt und bundesweit erhältlich; VIP- Tickets können zum Preis von 199 Euro ausschließlich online über www.inselticket.de gebucht werden.
Der Erwerb der Eintrittskarte beinhaltet den kostenlosen Shuttle mit den Linienbussen der SVG von allen Inselorten, zusätzlich wird ein Shuttle-Service vom Bahnhof Westerland zum Festivalgelände an der Halle 25 eingerichtet. »Das ist nicht nur eine zusätzliche Serviceleistung, sondern auch unser Beitrag zum Umweltbewusstsein«, unterstreicht Peter Kötting (PK Events). Der Konzertveranstalter dankt dem Publikum, das bereits Eintrittskarten erworben hat, ebenso wie den Künstlern: »Natürlich war und ist die Enttäuschung groß, dass die Konzerte sowohl 2020 als auch 2021 nicht stattfinden können. Doch ebenso groß war und ist auch das Verständnis, dass die Pandemie zu große Unwägbarkeiten für die Planung mit sich brachte.« Mit Musik geht bekanntlich alles besser. Meint auch Peter Douven, Geschäftsführer der Insel Sylt Tourismus-Service und Geschäftsführer des Flughafens: »Die beliebte Konzertreihe bildet eine hervorragende Ergänzung zu dem abwechslungsreichen Sylter Veranstaltungsangebot. Und auch die Einheimischen wissen es zu schätzen, dass sie für Top-Acts nicht extra bis nach Kiel oder Hamburg reisen müssen.«