Neueröffnung L’Osteria Sylt

Friesischer Charme
trifft modernes Dolce Vita

Die Friesenburg im Herzen Westerlands ist auf 770 Quadratmetern plus 65 Quadratmetern Neubau zu neuem Leben erwacht und ab sofort das Zuhause der L’Osteria. Zwölf Monate hat die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes von 1907 gedauert. Nun leuchten die weinroten Dächer der Friesenburg über den markanten Gebäude-Zügen in der Boysenstraße 3. Im Inneren empfangen den Gast warme Holztöne und einladende, heimelige Floralfarben. Polstermöbel in Mint und Koralle setzen sommerliche Akzente. Hier trifft friesischer Charme modernes Dolce Vita. Jeder findet seinen Lieblingsplatz, ob auf der Terrasse mit 95 Sitzplätzen unter Olivenbäumen und kreischenden Möwen, im kuscheligen Wintergarten oder im verwinkelten Gastraum mit Sprossen-Fenstern zur offenen Cucina und gemütlichem Erker mit insgesamt 127 Sitzplätzen.

Die L’Osteria Sylt hat mitten im Herzen Westerlands in der Boysenstraße 3 in dem charmanten Jugendstil-Gebäude von 1907 eröffnet.

»Ein pulsierender Insel-Treffpunkt – für Insulaner und Gäste, wenige Gehminuten von der Strandpromenade, verankert in einem architektonischen Juwel – das war meine Vision der L’Osteria Sylt«, schwärmt Dirk Block, der die Friesenburg zusammen mit Eigentümer und Unternehmer Klaus Peters erworben und saniert hat. »Sylt stand schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste und es war uns eine Herzensangelegenheit die Friesenburg nach sieben Jahren Leerstand wieder mit Leben zu füllen. Ich freue mich sehr, dass wir die erste L’Osteria auf einer Insel nun eröffnet haben.« Als Lizenznehmer der Marke »L’Osteria« betreibt Dirk Block bereits sieben Restaurants in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
In der L’Osteria Sylt gibt es von montags bis sonntags von 12 bis 23 Uhr legendäre Pizzen mit 45 Zentimeter Durchmesser – auf Wunsch kann man diese mit unterschiedlichen Belägen bestellen und so wunderbar zu zweit teilen. Neben dem italienischen Klassiker in XXL erwarten die Gäste frische Pasta aus der hauseigenen Manufaktur Pastificio No. 12, knackige Salate, Dolci und Kaffee aus der Rösterei Bar Italiana und eine Extraportion Dolce-Vita-Feeling. Service und Gastfreundschaft werden bei der 21-köpfigen Crew um Betriebsleiter Marcello Ceresini großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die »beste beste Pizza und Pasta d’amore« und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab.