Exklusives Event im Sylter Muscheln Bistro

Das Sylter Muscheln Bistro hat sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp »kleine weiße Holzhütte« am Hörnumer Hafen zu einem echten Szene-Spot entwickelt. Das kulinarische Highlight im Inselsüden serviert nicht nur Sylter Miesmuscheln, die als beste Muscheln Europas ausgezeichnet wurden, sondern neben herausragenden Meerestieren und -früchten auch eine Atmosphäre und ein maritimes Flair, dass es so auf Sylt kein zweites Mal gibt. Die Karte bietet viele Köstlichkeiten, die mit Frische und Vielfalt die Geschmacksknospen auf ein neues Level bringen – Helgoländer Hummer, Sylter Miesmuscheln im Topf, Austern, Heilbutt, Schwertmuscheln, Seezunge und auch Rinderfilet, für alle bei denen Fisch und Meeresfrüchte nicht die erste Wahl sind.  Hier verweilen die Gäste gerne mal etwas länger, als das Essen dauert – ist es doch die Mischung aus Atmosphäre, Service, Gerichten und den Weinen, die einen Besuch unvergesslich macht.

Veranstalter Michael Gleissner, Adrian Leuschel (Sylter Muscheln GmbH) und Winzer Christian Ress
(Foto: SYLTPRESS)

Über die Grenzen der Insel hinaus kennt man den guten Ruf des Sylter Muscheln Bistros, denn im Inselsüden werden auch immer mehr exklusive Events bei Gastgeber Saša Puric und seinem Team veranstaltet. Am vergangenen Wochenende wurde der rote Teppich vor dem Bistro ausgerollt: Grund dafür war Michael Gleissners legendäre Netzwerkveranstaltung auf Sylt. Jahr für Jahr lädt er seine Freunde und Kooperationspartner auf Deutschlands beliebteste Urlaubsinsel ein. In Hörnum erwartete die Gäste Luxus und Genuss pur mit kulinarischen Highlights. Gemeinsam ging es mit dem legendären Muschelkutter »Wyk 8« und dem Sylter »Muschelkönig« Adrian Leuschel auf eine außergewöhnliche Kutterfahrt. Kulinarisch untermalt wurde die stimmungsvolle Sundowner Fahrt durch frisch gefangene und an Bord zubereitete Muscheln, Champagner und Austern sowie den von Taste Lux servierten, erlesenen Kaviar. DJ-Legende Peter Kliem vom Club Rotes Kliff hat dabei live an Bord ein musikalisches Feuerwerk entzündet. Nach der Ankunft im Hörnumer Hafen empfing Adrian Leuschel zusammen mit Saša Puric die Gäste zum exquisiten Gourmet-Dinner im Sylter Muscheln Bistro. Unter den Gästen war Star-Winzer Christian Ress, der noch in diesem Jahr die wineBank Sylt in Westerland eröffnet. Mit ausgesuchten Weinen und Spezialitäten aus dem Meer verwöhnte das Team die Gaumen.