»Zeitreise auf Sylt«

Lichtbildervortrag von
damals bis heute

Der Sylter Günter Schroeder nimmt die Besucher seines Lichtbildervortrags »Zeitreise auf Sylt« am Mittwoch, den 7. Juli, mit auf eine spannende Entdeckungstour über die Insel. Die visuelle Exkursion beschäftigt sich mit der einzigartigen Sylter Natur in Form von Strand, Dünen und anderen Landschaftsformen wie auch mit den Spuren des Zweiten Weltkriegs in Gestalt von Bunkern, Kasernen und anderen Relikten. 200 Fotografien, darunter Luftaufnahmen der Royal Air Force, vermitteln dem Betrachter beeindruckende Ansichten und neue Perspektiven.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Rantumer Kursaal im Strandweg 7. Karten sind bei allen Sylter Vorverkaufsstellen für sechs Euro und sieben Euro an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist ein Mund- und Nasenschutz mitzubringen und beim Einlass ein negativer Test vorzuweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter sechs Jahren und vollständig Geimpfte.

Der Vortrag ist eine Zeitreise durch die Entwicklung der Insel mit spannenden Fotografien aus der Zeit der militärischen Nutzung.