Westerländer Musikverein von 1889

»Wir dürfen wieder
gemeinsam musizieren!«

Der Westerländer Musikverein beginnt ab sofort wieder mit seinen wöchentlichen Proben. Nach einem Jahr ohne Musik freuen sich die Musiker darauf, endlich wieder in ihrem Probenraum in der Alten Realschule in Westerland zusammen zu kommen. Das gemeinsame Musizieren ist jetzt, unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Vorschriften, wieder möglich. Die Freude ist groß, die Musikkollegen zu treffen und der gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. »Es gilt nun Versäumtes nachzuholen und wieder die Form von früher zu erreichen. Das wird eine Weile und etliche Proben dauern, aber wie das Fahrradfahren verlernt man das Musizieren nicht. Auch hier gilt: Übung macht den Meister,« so Wolfgang Grund, 2. Vorsitzender des Westerländer Musikvereins.

Ein großes Anliegen des Vorstands ist die Gewinnung weiterer aktiver Mitglieder. Wie in vielen Sylter Vereinen fehlt es an Nachwuchs. Auf diesem Wege möchte der Vorstand alle Sylter Musiker, die alleine zu Hause üben, bitten, doch Kontakt zum Westerländer Musikverein aufzunehmen. »In einem persönlichen Gespräch wird es vielleicht möglich sein, den einen oder anderen Musiker zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. Selbstverständlich kann man auch einfach am Mittwoch um 20 Uhr zur Probe kommen. Musiker jeden Alters sind uns willkommen«, so Michael Nissen, 1. Vorsitzender des Musikvereins.

Nähere Informationen zu dem Verein gibt es auf der Homepage unter www.westerländer-musikverein.de.