SYLT life Buch-Tipp

»Sylter Rosen« von Elke Schleich

Sylt im Sommer und ein familiengeführter Pferdehof: Der Inselroman »Sylter Rosen« von Elke Schleich, erschienen als E-Book und als Taschenbuch im Piper Verlag, lädt zum Träumen und Schwelgen ein.

Liebeskummer, Geldsorgen und Schreibblockade: Es könnte besser laufen für die junge Autorin Lisa. Traummann Markus hat sich als Betrüger entpuppt und   Lisa ohne einen Cent und mit einer üppigen Hotelrechnung auf Sylt sitzengelassen. Außerdem ruft ihr Verlag täglich an und möchte endlich eine Idee für ihren neuen Roman sehen. Da kommt der Job auf dem Insel-Pferdehof gerade recht. Hier trifft Lisa den wortkargen, aber attraktiven Kristian, der zwar ihr Herz bewegt, den sie aber nicht recht einschätzen kann.

Pferdesehnsucht auf Sylt und Cowboy-Herzklopfen: Aus Lisas Urlaubs-Katastrophe wird ein unerwarteter friesischer Sommer zwischen Dünen und Meer. Sehr romantisch und fesselnd beschreibt Autorin Elke Schleich die Geschichte um die Protagonistin, die durch die wundervollen Handlungsorte auf Sylt abgerundet wird. Beim Lesen taucht man in diese besondere Welt auf der Insel ein und man hat das Gefühl, dabei zu sein. Eben eine Liebesgeschichte wie ein Sommertag am Meer, an der Nordsee auf Sylt.