SYLT life Buch-Tipp

»Sylt – Blütenzauber einer Insel«
von Angela Wöhrmann-Repenning

Sylt ist in vielerlei Hinsicht eine außerordentlich facettenreiche Insel. Dieser bezaubernde Bildband von Angela Wöhrmann-Repenning veranschaulicht auf eindrucksvolle Art und Weise, dass dies auch für ihren Blütenreichtum gilt. Die Fotografin, selbst eine leidenschaftliche Gärtnerin, präsentiert in Wort und Bild die Schönheit prächtiger Blumengärten. Doch auch in der freien Natur überrascht die Nordseeinsel mit einem regelrechten Blumenreichtum. Bienen und Co leben auf Sylt wahrlich in einem richtigen Schlaraffenland!

Mit wunderschönen Fotos und informativen Texten lädt dieses reich bebilderte Buch dazu ein, die beliebte Nordseeinsel einmal von einer bisher eher unbeachteten Seite zu entdecken. 

Angela Wöhrmann-Repenning ist Diplom-Biologin und war bis zu ihrem Ruhestand Professorin für das Fach Zoologie an der Universität Kassel. Im Rahmen ihres ersten abgeschlossenen Lehramtstudiums an der Universität Gießen hatte sie neben der Biologie auch das Fach Kunst belegt. Dieser Neigung entsprechend arbeitet sie auch zusätzlich als freischaffende Künstlerin. Als begeisterte Gärtnerin hat sie sich auf die Garten- und Naturfotografie spezialisiert.

Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Biologie und die Insel hat sie in dem Bildband »Sylt – Blütenzauber einer Insel« miteinander verbunden.