Freiluftkonzerte als
besonderer Sylt-Moment

Maritime Konzertkulisse: Mit Blick auf die Wellen und den weiten Horizont liefert die Musikmuschel auf der Westerländer Promenade ein grandioses Szenenbild für hochkarätigen Musikgenuss. Nachdem im vergangenen Jahr keine Konzerte in der Musikmuschel stattgefunden haben, freut sich der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS), ab sofort wieder »Musik am Meer« zu präsentieren. Vor der traumhaften Kulisse der Nordsee spielt die »Holiday Party Band« bis Ende Oktober zweimal täglich, außer montags, ein buntes Repertoire. Das abwechslungsreiches Konzertprogramm umfasst Schlager, Evergreens, Musicalmelodien und vieles mehr.

»Musik am Meer«-Saison ist eröffnet
Am Dienstag eröffnete die »Holiday Party Band« bei bestem Wetter und gut gelaunten Zuschauern die Konzert-Saison in der Musikmuschel auf der Westerländer Promenade. Täglich, außer Montag, um 11 und 15 Uhr können sich die Gäste mit Blick auf die Nordsee ganz der Musik hingeben. Unter dem Namen »Holiday Party Band« hat der Orchesterleiter Arpad Szücs einige ungarische Musiker vereint, die fast die gesamte Welt mit ihrer Musik verzaubert haben. Fünf Musiker werden Krisztina Takács mit Gitarre, Keyboard, Bass, Saxophon und Schlagzeug begleiten. Die ausgebildete Popsängerin hat auf zahlreichen Kreuzfahrtschiffen die Ozeane bereist. 

Das Programm der »Holiday Party Band« enthält Pop- und Unterhaltungsmusik der 80’er und 90’er Jahre – Hits von Matthias Reim, Wolfgang Petry, Helene Fischer und Ireen Sheer oder James Last.

Die Konzerte der »Musik am Meer« finden unter Corona-Bedingungen mit einschränkenden Maßnahmen statt: Die Teilnehmerzahl ist aktuell auf maximal 250 Personen begrenzt. Alle Teilnehmer müssen sich zu Beginn der Konzerte mit ihrem Smartphone per »luca«-App registrieren. Entsprechende QR-Codes sind direkt auf der Promenade zu finden. Auch die »luca«-Schlüsselanhänger können benutzt werden. Es stehen nur sehr begrenzte Sitzplatzmöglichkeiten zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Abstandsgebote können nur 40 Sitzbänke aufgestellt werden.

Veranstaltungsleiter Jörg Elias traf mit seinem Team alle Vorbereitungen für den Start und bittet auch weiterhin um Einhaltung der Corona-Auflagen. »Halten Sie sich an die Einschränkungen, denn ohne diese wären Konzerte momentan noch gar nicht wieder möglich. Wir werden Änderungen und Lockerungen im Auge behalten und die Regelungen vor Ort bei Bedarf entsprechend anpassen«, so Elias.

Der wöchentliche Spielplan ist als Aushang neben der Musikmuschel oder online unter www.insel-sylt.de zu finden.