Frank Zahel ist neuer Bürgervorsteher

Gemeinde Sylt

Er ist stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbands Sylt, Ortsbeiratsvorsitzender in Rantum, Sylter Gemeindevertreter, Abgeordneter im nordfriesischen Kreistag und ab August tritt Frank Zahel in die großen Fußstapfen von Peter Schnittgard: Bei der Gemeindevertreter Sitzung Mitte Juni wurde der Rantumer CDU Politiker einstimmig, bei einer Enthaltung, zum neuen Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt gewählt. Zukünftig wird er bei öffentlichen Anlässen zusammen mit Bürgermeister Nikolas Häckel die Gemeinde Sylt  ehrenamtlich repräsentieren. Darüber hinaus gehören zu seinen Aufgaben unter anderem der Vorsitz der Gemeindevertretung und Sprecher dieser, Einladung zu Sitzungen und Leitung der Versammlung und er ist Ansprechpartner für die Bürger für Anfragen an die Gemeindevertretung.

Am 1. August tritt Frank Zahel das Amt des Bürgervorstehers in der Gemeinde Sylt an. 

Seit 2013 verstand sich Peter Schnittgard in der Funktion des Bürgervorstehers als Anwalt für Bürger, Verwaltung, Politik und Gäste. Von diesem Amt tritt er nun zum 31. Juli aus gesundheitlichen Gründen zurück. Das »Urgestein der Sylter CDU«    hat sich beruflich mehr      als 40 Jahre auf lokaler, regionaler und landesweiter Ebene um den Tourismus gekümmert. Als Gemeindevertreter, ehemaliger Vorsitzender des TSV Westerland und als Ehrenamtlicher in der Siedlungsgemeinschaft »Am Friedrichshain« engagierte sich Peter Schnittgard seit vielen Jahrzehnten für seine Insel und die Einwohner der Gemeinde Sylt.