wineBank kommt nach Sylt

Baustart des Private Members’ Clubs

Es ist amtlich – auf Sylt wird noch in diesem Jahr eine wineBANK in der Boysenstraße 2 eröffnen. Die Pläne für das Objekt im Herzen Westerlands sind bereits fertig. Erste Baumaßnahmen haben begonnen und die Eröffnung ist für die zweite Jahreshälfte geplant. Betreiber des Private Members’ Clubs sind der Weinhändler Sven Wiezorek und der Sylter Lebensmitteleinzelhändler Christian Gehrke. Aufgrund der sich bereits heute abzeichnenden hohen Nachfrage, beginnt schon jetzt der Bewerbungsprozess. Interessierte können sich auf der neuen wineBANK-Website ab sofort registrieren und auf eine Warteliste eintragen lassen.

So wird der Private Members’ Club in der Boysenstraße 2 in Westerland aussehen.

»Sylt als wineBANK-Standort steht schon seit Jahren ganz weit oben auf unserer Wunschliste«, sagt wineBANK Geschäftsführer Christian Ress. »Umso mehr freut es mich, dass wir mit Sven Wiezorek und Christian Gehrke zwei exzellent vernetzte Partner gefunden haben, die unser Konzept nach Westerland bringen. Der nächste Inselbesuch kann kommen.« Die wineBANK Sylt entsteht in der Boysenstraße/ Ecke Friedrichstraße, der Haupteinkaufsmeile Westerlands. Wiezorek und Gehrke planen hier auch ein öffentlich zugängliches Weinbistro und eine Vinothek, die eine große Auswahl an Spitzenweinen bereithalten wird.

Das Objekt ist insgesamt 368 Quadratmeter groß und umfasst einen schönen Weinkeller – eine Seltenheit auf der Insel. Insgesamt können hier ab Eröffnung mehr als 23.000 Weinflaschen gelagert werden.

Das Innenarchitekturkonzept hat das Kreativteam von FORMWÆNDE entwickelt. Die Lüneburger Designschmiede ist gastronomieerfahren und hat in den letzten Jahren namhafte Konzepte, wie das east, coast und clouds in Hamburg oder den Wellness Bereich im Sylter Landhaus Stricker umgesetzt.